Cars

Mercedes S-Klasse Fahreindruck – das beste Auto der Welt?!

von Mark Kreuzer  am 28. Oktober 2020

Wird Mercedes seinem eigenen Anspruch gerecht und präsentiert mit der neuen S-Klasse "das beste Auto der Welt"? Was normalerweise wie ein abgedroschenes Marketingversprechen klingt, könnte in diesem Fall zutreffen. Wir fahren die

Mercedes EQV ein besonderes oder langweiliges Elektroauto?

von Mark Kreuzer  am 11. Oktober 2020

Der EQV ist langweilig und/oder besonders, je nach Blickwinkel. Wir beleuchten den zweiten rein elektrischen Mercedes und gehen der Frage nach: Kann ein Auto Langweilig und gleichzeitig Besonders sein?

Mercedes gibt Strom – neue EQ Modelle angekündigt

von Mark Kreuzer  am 6. Oktober 2020
Mercedes hat heute neue voll elektrischen EQ Modelle vorgestellt. Neben dem EQS wurde jetzt auch ein EQS SUV, der EQE (+ SUV), EQA und EQB angekündigt. Über den EQS der dieses Jahr noch als ein elektrisches Pendant zu der Mercedes

Citroen Ami – Probefahrt des elektrischen Stadtflitzers

von Mark Kreuzer  am 15. September 2020

Wir hatten die Möglichkeit den elektrischen Citroen Ami in Berlin uns genauer anzuschauen. Ohne zu viel verraten zu wollen: Man bekommt ganz schön viel Auto zu einem kleinen Preis.

Free Now bringt Bond E-Bikes nach Hamburg

von Jan Gruber  am 10. September 2020

Mercedes S-Klasse – vom Fixstern zur Sternschnuppe?

von Mark Kreuzer  am 7. September 2020

Die S-Klasse war einmal der hellste Stern unter den Luxusautos. Mit der neusten Generation könnte es aber sein, dass der Stern zu einer Sternschnuppe wird und verglüht.

Lucid Air schlägt Tesla Model S bei Viertelmeilenrennen

von Jan Gruber  am 7. September 2020

Gericht verbietet Nutzung des Tesla Touchscreens? – falsch!

von Mark Kreuzer  am 4. August 2020
“OLG verbietet die Benutzung des #Tesla Touchscreens während der Fahrt.” Artikel mit dieser und ähnlicher Überschrift sind mal wieder mehr #Clickbait als Inhalt. Aber eine Sache stimmt: Unter Umständen kann die

Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid – Das Vernunftauto?

von Mark Kreuzer  am 29. Juli 2020

Kann ein SUV mit 680 PS Leistung ein Vernunftauto sein? Normalerweise würde die Antwort auf diese Frage leicht sein, wenn es sich aber um ein Plug-in-Hybrid Fahrzeug handelt ist die Antwort schon ein wenig schwerer. Auch weil man sich nach

Elektroautos Vergleich (Audi, Jaguar, Mercedes, Porsche, Tesla) – mein Kommentar

von Mark Kreuzer  am 17. Juli 2020

Kommentar: Mittlerweile hatte ich die Gelegenheit alle neuen Elektroautos der eher gehobenen Klasse ausführlich zu testen. Deswegen wurde es mal Zeit, dass ich einen Vergleich mit einem Ranking mache. Im folgenden habe ich den Audi e-tron,

Polestar 2 Testfahrt: The hype is real

von Mark Kreuzer  am 14. Juli 2020

Um den Polestar 2 gab es vorab bereits einiges an Hype. Wir hatten die Gelegenheit zu einer ersten Testfahrt und sagen euch, was dran ist an diesem Hype und ob der Polestar tatsächlich mal ein Auto ist, das den Vergleich mit Tesla nicht zu

Audi Q4 eTron Konzept: Strategiewechsel bei Audi

von Nicole  am 7. Juli 2020

Echo Auto im Test – Alexa, brauche ich dich hier wirklich?

von Felix Baumann  am 2. Juli 2020

Amazon hat uns schon etwas überrascht, als vor ca. 2 Wochen der Echo Auto für den deutschen Markt freigegeben wurde. Aber braucht man das wirklich?

Letzter Platz: Tesla blamiert sich bei US-Qualitätsstudie

von Carsten Drees  am 25. Juni 2020

Seat stellt E-Roller und E-Tretroller vor

von Jan Gruber  am 18. Juni 2020

Citroën ë-C4 wird Ende Juni vorgestellt

von Jan Gruber  am 12. Juni 2020

Tesla: Bastelt Elon Musk am Kleinbus für 12 Personen?

von Carsten Drees  am 5. Juni 2020

Wie sinnvoll sind Elektro-Transporter?

von Nicole  am 29. Mai 2020

Tesla: Fallout Shelter jetzt im Auto spielen

von Jan Gruber  am 25. Mai 2020

Rolls-Royce Cullinan Black Badge – König der Nacht

von Mark Kreuzer  am 21. Mai 2020

Der SUV von Rolls-Royce spielt in seiner eigenen Liga. Wir haben die Gelegenheit gehabt ihn zu testen und ein ausführliches Video zu dem Wagen zu machen. In dem Artikel gehen wir noch auf ein paar der Besonderheiten des Wagens ein.