In Schweden hat sich Sony eine sehr coole Promotion-Aktion überlegt für sein Xperia acro S Smartphone. Um für sein wasserdichtes Smartphone zu werben, hat man sich ein Kino in Stockholm ausgeguckt und hat dort an jeden Besucher des neuen James Bond “Skyfall” kostenlos Getränke verteilt.
Schon bald waren die Reihen des Kinos natürlich gefüllt mit glücklichen Besitzern von Freidrinks, die Sony gesponsert hat. Nun startete aber nicht der erwartete Film, sondern stattdessen ein Sony-Clip. In dem wurden die Besucher darüber aufgeklärt, dass sich in manchen dieser verteilten Becher das neue Xperia acro S befindet (welches übrigens leider nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist). Klar – wenn man wen von seinem wasserdichten Smartphone überzeugen will, dann versenkt man es am besten in Flüssigkeit ^^
Im Secret Agent Style wurden dann ein paar dieser Smartphones angerufen und diese dann von den glücklichen neuen Besitzern aus den Bechern gefischt. Sehr einfallsreiche Guerilla-Promotion-Aktion von Sony, die in dem Stockholmer Kino logischerweise sehr gut ankam. Mit ein bisschen Glück ging man mit einem etwa 400 Euro teuren nagelneuen Smartphone nach Hause – schlimmstenfalls jedoch hat man diesem Schauspiel immerhin beiwohnen dürfen, genoss einen Gratis-Drink und nicht zuletzt natürlich auch noch ein ansprechend in Szene gesetztes Action-Spektakel mit James Bond in der Hauptrolle. Glücklicherweise existiert ein Clip zu der Aktion – schaut unbedingt rein: