BEZALEL hat mit ARK ein Projekt bei Kickstarter gestartet, welches uns Wireless Charging für unsere Smartphones ermöglichen möchte. Schneller und effizienter als gewohnt und das auch portabel.
Wireless Charging ist nach wie vor ein Thema, welches meiner Meinung nach noch nicht ausreichend Fahrt aufgenommen hat, denn immer noch sind es viel zu wenige Smartphones, die wir ohne Kabel aufladen können. Vielleicht kann daran ja ein neues Crowdfunding-Projekt namens ARK was ändern. Zumindest scheinen viele Menschen an diesen Wireless Charger zu glauben, denn die angestrebten 35.000 Dollar sind mit aktuell 80.000 Dollar längst erreicht worden und noch sind 23 Tage übrig, um in ARK zu investieren.
Falls ihr einsteigen wollt: Noch könnt ihr für 63 Dollar das Ladegerät erstehen, allerdings kommen da noch einmal 20 Dollar für den Versand nach Deutschland hinzu. Dafür erhaltet ihr dann einen Charger, der auf den Qi-Standard setzt und im Gegensatz zu vergleichbaren Chargern effizienter und 20 Prozent schneller arbeiten soll. Dabei seid ihr nicht darauf angewiesen, euer Device zuhause zu laden, denn dank des 5.200 mAh Akkus könnt ihr auch unterwegs euer Smartphone bis zu drei Mal aufladen. Ihr bekommt zudem Patches für das Galaxy S3 und S4 sowie Cases für das iPhone, so dass auch diese Devices von ARK profitieren können. Hier seht ihr sowohl Case als auch Patch im Einsatz:
Das portable Laden ist auch deshalb möglich, weil der Charger mit den Maßen 90 x 90 x 20 mm angenehm kompakt ist. Dazu ist das Design noch sehr gefällig und macht auch auf dem Schreibtisch einen tollen Eindruck. Freundlicherweise hat man ARK auch noch einen USB-Port spendiert. Ihr könnt also neben dem Laden eures QI-Standard-Smartphones auch noch ein weiteres Gerät aufladen. Clever ist auch, dass der Charger erkennt, wenn ein Smartphone voll geladen ist und sich selbstständig ausschaltet.
Alles in allem ein pfiffiges Gadget, um unsere Smartphones aufzuladen – egal, ob wir uns zuhause befinden oder unterwegs sind. Wie gesagt: 23 Tage sind noch Zeit, falls ihr Interesse an ARK habt.