Dell sucht wie viele Hersteller in der Krise nach Wegen, neue Kunden zu erreichen. Jetzt hat der weltgrößte (oder zweitgrößte?) Computerhersteller eine Zielgruppe gefunden, nach der man offenbar lange suchen musste. Frauen. Richtig, Dell ist der Meinung, dass man weibliche Net- und Notebook-Kunden mit einem speziellen Online-Shop besser ansprechen kann und startet deshalb genau so ein Angebot. Der Name: Della.
Sollte Frau oder Fräulein also noch kein Netbook gefunden haben, das zu ihr passt, so soll sie bei Della fündig werden. Das Portal ist eigentlich nichts weiter als ein neues Frontend für Dells Webshop, doch allein schon die Gestaltung macht deutlich, wer hier angesprochen werden soll. Neben hellen Pastellfarben und leicht verständlichen Preisen, versucht Dell unter anderem mit Zubehörangeboten zu locken. Nebenbei kann die Kundin auch noch etwas für die Brustkrebsforschung tun.
Außerdem will Dell den Kundinnen mit “Tech Tips” zur Seite stehen und ihnen nicht nur bei der Weiterbildung helfen, sondern dank dem Inspiron Mini auch noch die richtigen Gesundheitshinweise, Rezepte und Einkaufstipps geben. Des weiteren soll das neue Netbook den Damen dieser Welt auch noch das Reisen erleichtern (kleinerer Laptop = mehr Platz für…) und Entspannen helfen – hier empfiehlt Dell unter anderem Anleitungen zur Meditation und die virtuellen Weltraumtouren der NASA.
Vorerst ist der neue Shop nur in den USA verfügbar. Ob er auch in Deutschland starten soll, ist mir nicht bekannt.
In Dells Netbooks für Frauen steckt übrigens die gleiche Hardware wie in den bisher angebotenen Versionen für Leute wie mich. Schade. Immerhin bekommt man zum Start alle Netbooks, die via Della geordert werden, ohne Versandkosten zugeschickt. Im Mittelpunkt steht derzeit das Modell Dell Inspiron Mini 10.
Hier geht’s zu Dells Netbook-Shop für Frauen – Della
[Quelle: Dell Online-Shop via I4U]