• Folge Uns
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Flipboard
  • ENG
Mobilegeeks
  • Videos
  • Cars
  • Connected Life
  • IoT
  • Smartphones
  • Hardware
  • Tests
  • Podcast
  • Videos
  • Cars
  • Connected Life
  • IoT
  • Smartphones
  • Hardware
  • Tests
  • Podcast
Previous Story
Es muss nicht immer Pizza sein - Geek-gerechte Tip ...

von Tobias

Next Story
Apple iPad mini mit Retina-Display ab sofort bei A ...

von Carsten Drees

Galaxy11: Samsung, Kaiser Franz und Lionel Messi retten die Welt

von Carsten Drees am 12. November 2013
  • Email
  • @casi242

Samsung startet mit Galaxy11 eine neue aufwändige Marketing-Kampagne für seine neuesten Galaxy-Produkte und hat sich dafür unter anderem Franz Beckenbauer und Lionel Messi rangeholt.

Wie das so ist, wenn eine länger angelegte Kampagne startet, steht man anfangs erst einmal ziemlich dumm da als Betrachter. Macht Samsung schon ganz richtig, schließlich will man ja zunächst einmal Aufmerksamkeit erzielen. Bei der Galaxy11-Kampagne verrät uns nicht nur die 11, dass es hier irgendwie um Fußball gehen wird.

Wer zudem in den letzten Tagen im Stadion war, könnte über schwarz gekleidete Männer mit “Winner takes Earth”-Schriftzug getroffen sein. Auch sie teasern die Kampagne an, in der sich auch der Kaiser Franz Beckenbauer zu Wort meldet und der Menschheit verkündet, was die Stunde geschlagen hat:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ycCSdo51kD4

So weit, so gut: Klar, wenn Außerirdische die Erde erobern wollen, werden sie das über ein zünftiges Fußball-Match regeln – liegt ja auf der Hand ;) Die Story erinnert mich übrigens ein wenig an den Film Space Jam. Samsung wird uns nun nach und nach – täglich je einen Kandidaten – die Spieler nennen, die für uns die Kohlen aus dem Feuer holen sollen und gestern hat man mit Lionel Messi schon mal den Spielführer vorgestellt. Der ist ja bekanntlich keine Gurke und so wissen wir, dass wir es hier wohl a) mit einer feinen Truppe zu tun bekommen werden und b) Samsung für seine Testimonials aber mal so richtig tief in die Tasche gegriffen hat.

Jetzt können wir hier wieder vortrefflich diskutieren, wie hohl oder witzig diese Kampagne ist, ich glaube aber, dass Samsung hier durchaus Großes im Sinne hat und man erst einmal die nächsten Clips abwarten sollte. Das Video mit Messi finde ich schon mal gut gemacht – ich hab jedenfalls Lust, der Kampagne weiter zu folgen. Samsung möchte uns allen klar machen, dass die Erde nur gerettet werden kann, wenn das beste Team mit der besten Technologie antritt und die Koreaner haben natürlich auch Vorstellungen, was die beste Technologie ist – bzw von wem sie stammt:

Team Technology

Ich werde die Kampagne jedenfalls weiter verfolgen – allein schon, weil ich wissen will, wie die außerirdischen Fußballer sich präsentieren. Wenn die jetzt vier Beine haben oder so, sehen wir jedenfalls alt aus ;) Über die Sinnhaftigkeit und Ausführung einer solchen Kampagne kann man eh immer diskutieren – wenn Samsung dadurch für viel Aufmerksamkeit sorgen kann, hat das Unternehmen aber vermutlich alles richtig gemacht. Was haltet ihr von der Galaxy11-Kampagne?

https://www.youtube.com/watch?v=K6XKanoEEAs

Heiss diskutiert
Audi e-tron GT – Vorsprung durch Solidität und Preis
von Mark Kreuzer
Audi e-tron GT – Vorsprung durch Solidität und Preis
Warum sind Auto-Abos nicht beliebter?
von Nicole
Warum sind Auto-Abos nicht beliebter?
Die besten Passwort-Manager für 2021
von Michael Sprick
Die besten Passwort-Manager für 2021
Frische Lebensmittel von morgen stammen von Dächern vieler Großstädte
von Felix Baumann
Frische Lebensmittel von morgen stammen von Dächern vieler Großstädte
Related Video
video
Geniales Marketing und Foldables – auch Lego mischt mit
Allgemein
Samsung
Ähnliche Artikel
“Repressive Maßnahme”- GB-Richterin widerspricht US-Auslieferung
4. Januar 2021
“Repressive Maßnahme”- GB-Richterin widerspricht US-Auslieferung
STBNHCKR #10 Special – So plant Ihr Euer HomeOffice richtig
23. Dezember 2020
STBNHCKR #10 Special – So plant Ihr Euer HomeOffice richtig
Facebook: Zwei Klagen in den USA gegen Monopolismus – WhatsApp & Instagram
10. Dezember 2020
Facebook: Zwei Klagen in den USA gegen Monopolismus – WhatsApp & Instagram
STBNHCKR #8: Matthias Zink – Krisenmanagement als Team
10. Dezember 2020
STBNHCKR #8: Matthias Zink – Krisenmanagement als Team

Fernweh

Wir beschäftigen uns mit den Themen und der Technik von Morgen und Übermorgen - Von Smartcities über Sharing-Economy bishin zur Mobilität der Zukunft

Heiss diskutiert
Audi e-tron GT – Vorsprung durch Solidität und Preis
von Mark Kreuzer
Audi e-tron GT – Vorsprung durch Solidität und Preis
Warum sind Auto-Abos nicht beliebter?
von Nicole
Warum sind Auto-Abos nicht beliebter?
Die besten Passwort-Manager für 2021
von Michael Sprick
Die besten Passwort-Manager für 2021
Frische Lebensmittel von morgen stammen von Dächern vieler Großstädte
von Felix Baumann
Frische Lebensmittel von morgen stammen von Dächern vieler Großstädte
Hubs
  • Laptops
  • Magazin
  • Smart Cars
  • Smartphone
  • Tablets
  • Wearables
Weitere Themen
  • OnePlus 5
  • Samsung Galaxy S8
  • LG G6
  • Microsoft Surface Laptop
  • Amazon Blitzangebote
  • Adblock Plus
  • Testberichte (Archiv)
  • ASUS
  • Microsoft
  • Apple
  • Sitemap
Intern
  • Sponsoring und Werbung
  • Über uns
  • Sponsorenübersicht
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
FOLGE UNS
Copyright © 2021 Mobilegeeks.de, Alle Rechte vorbehalten