Sonstiges

Games Convention

Frage: Welche Blogs berichten denn aktuell von der Spielemesse in Leipzig?

Update: Siehe Hinweise in Kommentaren.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

18 Kommentare

  • Aber Robert, Du wirst doch das GC-Blog kennen. Wir berichten seit 2006 jedes Jahr fein von der GC 😉

    Und das schöne dort: Wir sind serviceorientiert und beantworten Anfragen der Leser jederzeit gern 🙂

  • so siehts aus.

    die fotos rödeln grad zum herrn flickr hoch und mein zittern inne hände nach dem adrenalinschub in den BMW F1 kisten auf blackwood geht auch so langsam wieder 😉

    aber ich hab schon eine ordentliche zeit auf den asphalt gebrannt *gg*

  • Der GC-Blog, ja. Leider scheint’s so, als wären die Schreiber nicht wirklich begeisterte Spieler. Und entsprechend lahm liest sich das leider.

  • Aha, micha. Wieso?
    Wir sind durchaus begeisterte Spieler – ich habe eine PS3 hier stehen und werfe das Ding am Tag für mind. eine Stunde an (ach, Arbeit und Kinder wollen auch versorgt werden), Daniel eine Wii die bei ihm mittlerweile das TV-Programm ersetzt. Ich gebe zu, wir sind keine Hardcore-Gamer und verzichten auf technische Erläuterungen, Screenshot-Orgien und dergleichen. Unser Ziel ist zu unterhalten und die Atmosphäre der GC zu transportieren … Kritik höre ich mir gern an, wenn sie tiefer geht als „lahm“ – gern auch an thomas@blogsolution.de (muss man nun nicht hier breittreten, denk ich).

  • Thomas, das war jetzt absolut nicht böse gemeint. Aber für ein Blog zu einem Ereignis liest es sich das GC Blog irgendwie etwas „noobig“. Man merkt eben, dass es nicht von Spieleexperten geschrieben wird. Es fehlt etwas der Tiefgang, die Erwähnung „großer Namen“ und die Hintergrundinfos. Auch vermisse ich die Lässigkeit, die man von Spielemagazinen und entsprechenden Blogs kennt.

    Aber zum eigentl. Thema: Nett und mit aktuellen GC-Infos ….

    http://www.wearetheinternetz.com/

  • Aber genau das wollen wir eben nicht sein: Ein Spielemagazin.
    Ich denke es liegt am Ansatz, der ist nämlich beim GC-Blog eher dort, Leute abzuholen und zu informieren die nicht extrem tief im Thema drin sind. Also eher den, den die Branche derzeit als Casual Gamer bezeichnet. Für die Hintergrund-Infos gibt es unzählige fähige Magazine und Online-Communitys, die ihren Job verdammt gut machen. Wir wollen eher das beleuchten, was man halt dort nicht unbedingt liest und wir wollen die Leute ans Thema ranführen, die die GC evt. zum ersten Mal besuchen.
    Das hat beinhaltet eben auch den Spagat zwischen journalistischer Info (eher Daniels Part) und dem eher flapsigen Teil (eher meins).

    (nein, ich nehm das nicht persönlich, mich interessiert eben nur was man auszusetzten hat, wenn man was aussetzt)

  • ich denke doch mal das alle spielezeitschriften (z.B. PcAction, PcGames, Gamestar, Buffed) regelmäßig ihre seiten aktualisieren werden, bzw. zumindestens täglich zusammenfassungen bringen…

  • Moment – ich bin auch flapsig und noobig! Nein, im Ernst: Wir sind ein Eventblog und erzählen den Leuten, was sie dort erwarten. Spielerezensionen können andere besser, das war nie unser Anspruch.

  • Ich fahr in 5 Stunden mitm Bus nach Leipzig auf die GC. Aber werde davon nicht im Blog berichten (Blog macht Pause)

    Vielleicht schaue ich mal was ich so an Informationen zusammenbekomme und stelle sie (jedem) zur Verfügung.

  • Naja, ok. ; ) Wenn’s so ist. Aber trotzdem würde ich einige Interviews mit Entwicklern, vielleicht auch Einschätzungen von Spielern … halt ein bisschen Insiderkram erwarten.

  • @Thomas:
    Ich glaube Micha möchte eine Ecke called „H4rdc0r3g4m3rZ“ unter seiner Mitgestaltung… 😉

    Mal ehrlich, schafft euch doch einfach eine Spielerecke á la „Speakers Corner“ an und schaut ob es sich für euch lohnt. Je mehr aktive gute Schreiberlinge mit einwenig Insiderwissen, desto besser….