
Wie die Jungs von Gizmodo in Erfahrung gebracht haben, scheint Dell eine neue Netbookreihe zu planen, die der bekannten Latitude-Serie zugeordnet werden soll. Vor allem wegen der lustigen Namen könnte man meinen, die Reihe soll besonders junge Leute ansprechen und sich somit als Schüler-Netbook empfehlen. Die Dell Latitude 2100 Netbooks in scholbus-orange oder red-apple sollen ausserdem nicht teurer als $600 werden, was widerum etwas viel für diese Zielgruppe wäre. Allzuviele Details sind noch nicht bekannt, aber die Quelle hat noch ein Foto entführen können und ein paar technische Details hinzugefügt.
So sollen die die Mini-Dells mit einer 1,6GHz schnellen CPU ausgestattet werden (Intel Atom N270?) und 2GB RAM vertragen. Auch der Rest des Aufbaus entspricht den aktuellen Standards: 3xUSB, Gigabit Ethernet, WLAN b/g/n, Bluetooth, SD/MMC-Card-Slot und den Auswahlmöglichkeiten zwischen SSD oder HDD, 3 oder 6 Zellen Akku, wahrscheinlich Windows oder Linux und eventuell sogar normalem oder berührungsempfindlichem 10.2 inch Bildschirm (Touchscreen).
Die Vorstellung des neuen Modells sei etwa für Mai 2009 geplant, berichtet Gizmodo noch, was auf einen Termin rund um die Computex in Taiwan hinauslaufen dürfte.(via Liliputing)