Google hat die hauseigene Browseroberfläche Chrome für iOS auf die neue Systemversion 6 und das iPhone 5 angepasst. Neben der Unterstützung der neuen Auflösung des iPhone 5 wurden Fehler im Zusammenhang mit Gmail unter iOS 6 beseitigt und für „bessere Stabilität und Sicherheit“ gesorgt. Und auch für das im Juli von Google gekaufte Sparrow ist die Unterstützung des iPhone 5 angekündigt worden.
Neue Features sollte Sparrow nach dem Kauf durch Google nicht mehr bekommen, das ebenfalls übernommene Entwickler-Team sollte an anderen Projekten im Unternehmen arbeiten, aber per Twitter wurde immerhin die zukünftige Unterstützung des iPhone 5 angekündigt:
iPhone 5 support is coming soon to @Sparrow.
— dominique leca (@domleca) September 24, 2012
Noch gibt es keine neue App von Google, aber die Google Maps App von iOS 5.1 wurde von Hackern unter iOS 6 zum Laufen gebracht. Das funktioniert aber nur mit einem Jailbreak, der für iOS 6 aber bereits verfügbar ist. Ob und wann es eine einfache Variante für die Installation geben wird steht noch nicht fest. Zum einen läuft die App noch nicht ganz stabil, zum anderen ist die Installation ohne Zugriff auf die original Systemdateien von Apple nicht möglich.