Die BBC hat sich den HP-CEO Leo Apotheker am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos zum Interview rangeholt. Apotheker erzählt bei dieser Gelegenheit nicht nur, dass man auch im Haifischbecken “Tablet-Markt” mitschwimmen möchte, sondern dass die Marke HP generell einen frischen neuen Anstrich erhalten soll.

Die neue HP-Ära möchte Leo Apotheker bereits am 9. Februar einläuten, wenn bekanntlich ein HP-Presse-Event stattfindet. Nicht nur, dass wir dort mit der Vorführung der HP-Tablets rechnen können, er bestätigt auch nochmals den Termin für die Auslieferung des ersten WebOS-Tablets: “Wenige Wochen” nach diesem Presse-Termin soll es soweit sein. Damit aber nicht genug: Bereits einen Monat später, am 14. März, möchte HP die nächste Stufe zünden mit weiteren Produkt-Vorstellungen.
Es findet auch ein Shift bei HP statt, was die Marketing-Strategien angeht. Man möchte nicht länger Produkte ankündigen, die nur auf dem Papier existieren. Sehen wir also am 9. Februar – oder eben am 14. März – bereits viel mehr, als bislang diskutiert wird? Zumindest möchte HP nicht länger die graue Maus im Tech-Bereich sein, sondern irgendwann so einen Coolness-Faktor wie Apple erreichen, wie Leo Apotheker ankündigt:
I hope one day people will say ‘this is as cool as HP’, not ‘as cool as Apple’
Quelle: BBC, engadget.com