Hewlett-Packard will offenbar seine bestens ausgebauten Vertriebskanäle nutzen, um möglichst gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start seines kommenden HP TouchPad Tablets mit WebOS zu gewährleisten. Neben dem Vertrieb über den eigenen Webstore und die üblichen Einzelhandelspartner wie Best Buy und Amazon soll das TouchPad zur Markteinführung auch über den amerikanischen Discout-Retail-Riesen Wal-Markt angeboten werden. Dank eines Tippgebers mit Zugriff auf das Ordersystem von Wal-Mart liegen nun erste Angaben zur Preisgestaltung vor.

Demnach soll das HP TouchPad in der Version mit WLAN und 32 GB Speicherplatz zum Preis von 599 Dollar bei Wal-Mart in die Regale kommen. Preislich bewegt man sich damit auf dem gleichen Niveau wie Apple mit dem iPad 2 mit WLAN und gleicher Speicherkapazität. Über Wal-Mart gelangten zudem erste Details zu den Preisen der geplanten Zubehörprodukte an die Öffentlichkeit. So soll das Bluetooth-Keyboard für knapp 70 Dollar auf den Markt kommen, während das TouchPad-Case von HP selbst für knapp 50 Dollar erhältlich sein soll.
Quelle: PreCentral