Irgendwas stimmt hier nicht. Gerade als ich dabei war, euch den vorigen Post mit den Fotos des Gehäuses des HTC M7 zusammenzustellen, tauchte beim bekannten Leaker @evleaks ein angebliches Pressefoto auf, das mit “HTC One 2013” betitelt ist. Darauf ist einmal mehr ein schon früher gesichtetes Design zu sehen, bei dem zwei breite Lautsprecher- oder Mikrofon-Grills an beiden Enden des Telefons verwendet werden.
In Anbetracht unserer Fotos stellt sich nun die Frage, ob es sich beim “HTC One” und dem M7 um zwei verschiedene Produkte handelt, oder das hier gezeigte Bild lediglich einen Blick auf die bei verschiedenen Modellen der neuen Produktreihe genutzte Designsprache erlauben soll. War ich mir eben noch sicher, das endgültige Design des HTC M7 mit den Fotos vom Gehäuse belegen zu können, gibt’s nun wieder reichlich Zweifel….
Auffällig ist bei dem geleakten Bild auch, dass das gezeigte Gerät unter dem Display nur zwei Touch-Buttons für “Zurück” und “Home” besitzt, die jeweils links und rechts des HTC-Logos angeordnet sind. HTC hat also möglicherweise den Task-Switcher-Button gestrichen. In der kommenden Woche wird sich zeigen, wie das M7 denn nun wirklich aussieht und was es mit der Namensgestaltung auf sich hat… Das Foto selbst ist übrigens nicht wirklich neu, denn es war schon früher aufgetaucht.