Gestern haben wir darüber berichtet, dass das HTC One bei der Telefónica-Tochter o2 bereits jetzt verfügbar ist – dem scheint aber nicht so zu sein, wie uns nun ein Mobilegeeks-Leser mitteilte.
Ursprünglich war das Gerät nicht nur sehr flott vorzubestellen, es sollte auch früher als bei der Konkurrenz verfügbar sein. Bereits am 20. Februar lief der Countdown auf der o2-Seite über 14 Tage. Rechnet selbst nach – 20. Februar plus 14 Tage und ihr kommt dann definitiv nicht auf den 14. März.
o2 spricht nun einem Kunden gegenüber davon, dass HTC in Lieferverzug ist, während HTC selbst beteuert, dass man nie geplant habe, vorher auszuliefern. Auf der Seite des Mobilfunkanbieters könnt ihr nun auch einen anderen Countdown sehen, der bis zum nächsten Wochenende runter zählt. Wundert euch also nicht, wenn ihr frühzeitig bei o2 bestellt habt und dennoch bislang noch keine Post bekommen habt – das Smartphone eurer Wahl wird sich in einer knappen Woche auf den Weg machen. Wir haben hier mal den Dialog zwischen unserem Leser und dem o2-Menschen als Screenshot – mittendrin taucht auch noch sein Dialog mit einem HTC-Ansprechpartner auf:
Update:
Jetzt dürfte die Verwirrung wohl komplett sein, denn nach der Ansage, dass HTC definitiv erst zur Monatsmitte ausliefern möchte, haben wir nun ein Foto eines Leser zugeschickt bekommen, der sein persönliches Exemplar des HTC One eben doch schon heute bekommen hat – und eben doch über o2. Lese ich mir jetzt nochmal den Dialog oben durch, bin ich eher geneigt, dem Mobilfunkanbieter Glauben zu schenken als dem Hersteller. Danke an @Ollip79 für das Bild:
In unseren Kommentaren haben sich auch bereits die ersten glücklichen Besitzer des HTC One eingefunden – zumindest in geringen Stückzahlen hat man also tatsächlich ausliefern können und HTC selbst sollte seine Kundendienst-Mitarbeiter eventuell nochmal neu briefen, was die Verfügbarkeit des Geräts angeht.