Fuer den 19. August hat HTC zu einem Event nach New York eingeladen und nachdem auf einem Verizon Server ein erstes Foto eines HTC One M8 mit Windows Phone aufgetaucht ist, fragt sich die Fachwelt ob die Taiwaner dann genau dieses vorstellen.
HTC und Windows Phone, das ist keine neue Liason die die Taiwaner da eingehen. Bereits 2012 hat man sich auf die Seite von Microsoft geschlagen und damit den Startschuss fuer eine Windows Phone Serie von insgesamt 3 Handsets gegeben. Mit dem HTC 8X, 8S und 8XT konnte man trotz viel Lob durch die Fachpresse jedoch nie so richtig an die Erfolge der Android Handsets anknuepfen und liess deshalb die ganze Nummer irgendwie sang und klanglos auslaufen.
Jetzt taucht auf einem Verizon-Server ein offensichtlicher Leak eines HTC One M8 mit Windows Phone 8.1 auf und in Kombination mit einem New York Event am 19. August, gehen die Spekulationen jetzt durch die Decke.
Die meissten Geruechte ranken sich um ein die verbauten Materialien des HTC One M8 mit Windows Phone 8.1. Offenbar setzt man auch hier eher auf eine Variante die dem HTC One E8 aehnelt und somit in eine Huelle aus Plastik gehuellt ist.
>> HTC One E8 – Erste Eindruecke <<
Nach Rueckfrage bestaetigte uns HTC, dass es sich dabei um ein kleines und vor allen Dingen lokales Event handelt, zu dem auch wirklich nur Medienvertreter aus New York eingeladen wurden.
Jetzt kann man natuerlich entgegnen, dass Verizon ja ein US-Telco ist, New York die wichtigste Medienstadt und man dadurch alle wichtigen Multiplikatoren vor Ort haette, oder?
Aber warum sollte HTC denn so einen Launch nicht richtig dicke aufziehen?
Schluss mit den Spekulationen, die Kiste sieht verdammt scharf aus und ist in meinen Augen endlich an der Zeit, dass Nokia ein wenig Konkurrenz auf dem Windows Phone Markt erhaelt, oder?