Die Britischen Filialen von HTC, Samsung und LG sind in aller Oeffentlichkeit aneinandergeraten und haben sich ueber mehrere Tweets einen Schlagabtausch geliefert, der in dieser Form absolut einzigartig ist. Ausloeser: Die Verleihung der Mobile Awards und ein stichelnder Tweet von HTC!
Freunde des Popcorns und der seichten Mittwochmorgen-Unterhaltung, wir haben da ein ganz besonderes Highlight aus dem unglaublichen Universum des Marketings und der sozialen Netzwerke fuer euch.
Eigentlich fing alles ganz harmlos an, denn das HTC One raeumte, in meinen Augen voellig zurecht, den Titel fuer das “Hottest Smartphone 2013” bei den Mobile Awards ab, was die Britischen HTC Twitter-Account Admins zu folgenden Tweet hinriss:
Last night we won the 'Hottest phone of 2013' at the Mobile Awards #HTCOne pic.twitter.com/KKhcirtUAA Ouch @SamsungMobileUK
— HTC UK (@HTC_UK) June 7, 2013
Koestlicher Seitenhieb, den die Kollegen von Samsung UK nicht unbeantwortet liessen und aehnlich sueffisant zurueckschossen:
@htc_uk That's okay guys, our arms were full with the other three awards we took home last night. You can have that one!
— Samsung Mobile UK (@SamsungMobileUK) June 7, 2013
Damit kam dann HTC UK leider gar nicht mehr klar und reagierte recht unsouveraen (wenn auch nicht ohne ein Fuenkchen Wahrheit):
@SamsungMobileUK all those students you paid to write fake reviews of your competitors finally paid off. Pay rise, maybe?
— HTC UK (@HTC_UK) June 7, 2013
Na aber HALLO und obwohl ich so ein oeffentliches Gebashe nur zu menschlich finde, kannst Du dir so eine Nummer mit einem derartigen Konto nicht leisten (reicht wenn ich das mache^^).
Wie man beide Rivalen komplett versenkt, zeigt das UK Office von LG, die kurz nach dem letzten HTC Tweet folgende Nachricht raushauten:
@htc_uk @SamsungMobileUK http://t.co/nktcGHn8Yu pic.twitter.com/LXjVpTKAxO
— LG Electronics UK (@LGUK) June 7, 2013
Ich fordere umgehend eine Gehaltserhoehung fuer den Admin des LG UK Twitter-Kontos. Das war mit Abstand die lustigste Nummer, die ich jemals von einer PR/Marketing-Agentur gesehen habe.
Und wie seht ihr das? Unprofessionell oder einfach nur episch?