Oha, hat sich denn Cupertino da Konkurrenz im eigenen Hause geschafft oder begreifen die ersten Konsumenten langsam, was man mit einem Apple Tablet machen kann und was nicht? Wie die Kollegen von TUAW (The Unofficial Apple Weblog)berichten, sehen die ersten Analysten Auswirkungen auf die iPad-Verkaufszahlen bzw. sagen das zumindest voraus (Stammleser kennen meine Meinung zu diversen Analysten). Rodman & Renshaw Analyst Ashok Kumar meint, dass es Hinweise darauf gibt, dass mehr potentielle iPad-Kaeufer sich dem neuen MacBook Air zuwenden, da dieses einfach mehr Moeglichkeiten bietet und das bei nur geringfuegig hoeheren Kosten.
Tastatur, hoehere Bildschirm-Aufloesung und USB-Ports seien ein Kaufgrund fuer User, die vor allen Dingen produktiv sein wollen und z.B. Content erstellen muessen, was mit dem iPad nur relativ bedingt moeglich ist.
Ob dies auch der Grund ist, warum die Produktion des iPads niedriger ausfaellt, als so manche Analysten vorhergesagt haben? 2 Millionen sollen die Fabriken in China im Monat verlassen, was etwa 1/3 weniger als prognostiziert waere.
Ob das weniger oder mehr ist, 2 Millionen Tablets im Monat sind eine gewaltige Zahl, da beisst die Maus keinen Faden ab. Dennoch hat das MacBook Air durchaus Potential dem Apple Tablet Kaeufer abzujagen, denn das teuersten iPad ist gerade einmal $170 guenstiger als das Einstiegs-Air
