Yahoo

Yahoo wurde 1995 vom Taiwanesen Jerry Yang und dem US-Amerikaner David Filo gegründet. Der Umsatz beträgt fast 5 Milliarden USD jährlich (Stand 2015). Yahoo ist damit eines der erfolgreichsten Internetunternehmen weltweit.

Yahoo beschäftigt rund 10500 Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Silicon Valley in der Nähe von San Francisco, Kalifornien.

Die Internet-Suchmaschine von Yahoo steht definitiv nicht mehr in erster Reihe. Dienste wie Tumblr, Flickr, Yahoo Mail und Yahoo Answers erreichen aber noch 700 Millionen Nutzer.

News, Artikel und Tests Yahoo
von Carsten Dobschat am 4. Oktober 2017

Yahoo: Wurden nicht nur Mails gescannt?

Es wird nicht besser für Yahoo: Anscheinend wurden nicht nur die eingehenden Mails von Yahoo-Usern im Auftrag von US-Behörden gescannt, sondern gleich alle Daten im Yahoo-Netzwerk.

FBI & NSA: Yahoo windet sich – Apple, Facebook, Microsoft & Twitter beziehen Stellung

Auf Anweisung von Yahoo CEO Marissa Mayer wurde den US-Geheimdiensten Zugriff auf alle Email-Konten der User gewaehrt. Dafuer liess der Internetkonzern eigens eine Software entwicklen, mit der FBI und NSA die Mails gezielt durchsuchen konnten.

Die Unersaettliche – Marissa Mayer killt Yahoo und macht dann Kasse

Marissa Mayer ist nicht nur der CEO von Yahoo, sie ist vor allen Dingen auch ein weiteres Musterbeispiel dafuer, wie Manager ohne Performance Kasse machen.

Hacked! Yahoo räumt Verlust von 500 Millionen Nutzerdaten ein

Yahoo bestätigt, dass bei einem Angriff auf ihre Systeme im Jahr 2014 ingesamt 500 Millionen Nutzerdaten entwendet wurden. Zumindest sollen keine unverschlüsselten Passworte darunter gewesen sein und die Angreifer sich nicht mehr im Yahoo-Netzwerk aufhalten.

Yahoo!-Übernahme: Auch Google will mitbieten

Yahoo! sucht Übernahme-Kandidaten und hat den bisherigen Interessenten - zu denen neben Verizon nun auch Google zählt - eine zweiwöchige Deadline eingeräumt: Bis zum 11. April soll erklärt werden, welchen Teil man übernehmen möchte und zu welchem Preis.

Yahoo Livetext vorgestellt – Video Messenger ohne Ton

Der Yahoo Livetext Messenger bietet sowohl Videochat, wie auch eine Text-Option und will damit den Chat-Markt revolutionieren

Google Fiber-Logo

“Die Bombe”: Mobilfunkanbieter wollen Werbung blockieren

Noch in diesem Jahr wollen Mobilfunkanbieter in ihren Netzen Werbeblocker einsetzen, berichtet aktuell die Financial Times. "Die Bombe", wie die Technologie intern bezeichnet wird, dürfte bei Google, AOL, Yahoo und Co tatsächlich wie eine solche einschlagen, sollten die

1