Die deutsche Lenovo-Tochter Medion will ihre LifeTab-Reihe von Tablets in Kürze ausbauen und plant insgesamt wohl drei verschiedene Modelle, die wahrscheinlich allesamt im Nachgang der IFA 2012 auf den Markt kommen dürften.
Die Kollegen von der niederländischen Seite PortableGear haben erste Bilder der drei Tablets veröffentlicht, doch zu Hardware-Details liegen bisher nur wenige Informationen vor. So sind das Medion LifeTab S9700 und das Medion LifeTab S1000 für den IF Design-Award nominiert. Das S9700 ist mit 9 Millimetern recht dünn und das S1000 hat ein 10-Zoll-Display.
Das dritte Modell im Bunde ist das Medion LifeTab X9510, das mit einem Metallgehäuse aufwartet und ebenfalls ein 10-Zoll-Display bietet. Bisher ist noch vollkommen unklar, was für Hardware-Plattformen verbaut werden. Unter anderem ist neben den üblichen Android-Tablets auch denkbar, dass Medion früh in das Geschäft mit Windows 8-Geräten einsteigen will, obwohl es sich hierbei natürlich um reine Spekulationen handelt.