Zehn Tage, bevor es offiziell präsentiert wird, taucht das Microsoft Surface in einer ersten Werbung bei YouTube auf. Während von der großen Werbe-Offensive anlässlich Windows 8 und Microsoft Surface in Deutschland noch nicht viel angekommen ist, zündet das Unternehmen in den USA somit die nächste Stufe.
Dort wurde der Clip nun erstmals auf ESPN im Rahmen der Football-Berichterstattung am Montagabend ausgestrahlt. Mit etwa 1.5 Milliarden Dollar hat Microsoft ein riesiges Werbe-Budget zur Verfügung und die Summe somit mal locker verdreifacht, die Redmond zum Start von Windows 7 als Werbe-Etat locker gemacht hat.
Das Microsoft Surface ist das heiß erwartete Windows 8-Tablet von Microsoft und wird in den Staaten bereits vielfach beworben, auch im Rahmen von Guerilla Marketing-Aktionen. Während Acer und Co wenig begeistert davon sind, dass sich Microsoft auch als Hersteller von Windows 8-Devices hervortun möchte, warten wir hier schon alle sehnsüchtig darauf, dass uns das Unternehmen das Teil vorstellt und es dann in wenigen Tagen – zumindest in den Staaten – an den Start geht.
Im Werbe-Clip verrät uns Microsoft nichts wesentlich Neues über das Gerät, sondern konzentriert sich auf die Klick-Sounds, die es macht, wenn ihr den Kickstand bzw die magnetische Tastatur am Tablet zum Einsatz bringt. Auch den Preis bleibt man uns nach wie vor schuldig, aber lange kann es nun ja nicht mehr dauern!