Überall gibt es Spekulationen rund um das nächste Nexus Smartphone, welche Spezifikationen wird es haben und wer wird es überhaupt bauen? Wird es das oft erwähnte Google X Phone von Motorola oder doch ein LG Nexus 5? Passend zu diesen Spekulationen und Vermutungen liefert nun ein Konzept eine grafische Idee wie ein neues Nexus Smartphone aussehen könnte.
Es ist wirklich schade, dass es dieses Gerät in dieser Form wohl leider nicht geben wird – aber ein wenig hoffen wird man noch dürfen. Und vielleicht hat ja schon ein Smartphone-Hersteller bei Christophe Siméon angeklopft, der sich das Nexus+ ausgedacht und visualisiert hat. So ein Smartphone würde definitiv in der Oberliga spielen und gegen die Flaggschiffe der Konkurrenz antreten, sei es das Samsung Galaxy S4, das Sony Xperia Z, das HTC One und natürlich das aktuelle und das kommende iPhone. Wohl leider auch beim Preis.
Die Spezifikationen des „Nexus+“ getauften Konzepts enthalten so ziemlich alles, was man sich von einem Premium-Smartphone wünscht:
- Infrarot Port
- Magnesium Rahmen
- „Machining carbon fiber“ Rückseite
- 137 x 67 x 8,5 mm
- Front Kamera mit 2 MP
- Rückkamera mit 13 MP
- Capacitive Pad für Benachrichtigungen
- Stereo Lautsprecher vorne
- Qualcomm Snapdragon 800
- 5-inch TFT mit 1920 x 1080 Pixeln
Wie sieht es mit euren Wünschen an das kommende Nexus Smartphone aus? Lieber ein Highend-Gerät wie das Nexus+-Konzept oder ist ein günstiger Preis bei den Google Smartphones das wichtigste Kriterium?