Dem Leaker @upleaks zufolge werden wir HTCs kommendes Flaggschiff „Hima“ in drei Farbvarianten zu sehen bekommen. In Gold, in Silber und auch in Grau – so, wie wir es schon vom HTC M8 kennen.
Spätestens, seit Apple angefangen hat, das iPhone auch in einer goldenen Version auf den Markt zu bringen, ist diese Farbe scheinbar für so ziemlich jeden Hersteller legitim und auch HTC haute in diese Kerbe, als das HTC M8 früh in diesem Jahr unter anderem in diesem edlen Farbton erschien.
Jetzt meldet sich @upleaks zu Wort, der speziell beim Thema HTC zumeist ein sehr gutes Näschen beweist und verkündet via Twitter, dass diese Farbe auch beim nächsten Flaggschiff im Angebot ist. „Hima“ soll es bekanntlich genannt werden, was aber natürlich nicht der endgültige Name sein muss. Die genannten Farbvarianten Gold, Silber und Grau hingegen könnten schon eher endgültig sein, entsprächen sie doch exakt den Farben, mit denen HTC auch sein diesjähriges Spitzen-Smartphone ins Rennen geschickt hat.
Ob es sich dabei um exakt die gleichen Farbtöne handelt, oder ob beispielsweise das Grau eher ein helles oder dunkles sein wird, darüber verrät @upleaks leider noch nichts. Völlig überraschend wäre eine Entscheidung für diese drei Farben jedenfalls nicht und spannender ist für mich persönlich nach wie vor, was sich im Gerät versteckt: Da ist Gerüchten zufolge von einem Snapdragon 810 und 3 GB RAM die Rede, ebenso von einer 20,7 MP-Cam anstelle der UltraPixel-Cam. Im Frühjahr wissen wir wohl mehr, spätestens dann dürften wir dann auch endgültig wissen, mit welchen Farben wir es hier zu tun bekommen.