HTC fehlt noch bei den großen Tech-Unternehmen, wenn es um Wearables geht. Jetzt hört man, dass die Taiwaner ihr erstes Device im Januar bei der CES in Las Vegas präsentieren wollen, allerdings handele es sich dabei nicht um eine Smartwatch.
Samsung, LG, ASUS, Motorola – die Liste der Unternehmen, die im mobilen Bereich eine große Rolle spielen und bereits eine Smartwatch auf dem Markt haben, wird immer länger. Ein Unternehmen sucht man hier bislang noch vergeblich: HTC! Das wird sich Anfang Januar ändern, wenn die CES in Las Vegas ihre Pforten öffnet und HTC sein erstes Wearable vorstellt.
Um eine Smartwatch soll es jüngsten Informationen zufolge dabei jedoch nicht gehen, vielmehr um ein Armband. Die Informationen stammen von VentureBeat, die sie direkt aus erster Hand von einem Sprecher HTCs haben wollen. Nachdem wir bereits mehrere Gerüchte zu HTC Wearables über die letzten Monate gehört haben, wird die Geschichte jetzt also langsam konkreter.
HTC arbeitet auch mit einigen Partnern eng zusammen, um entsprechende Apps (beispielsweise im Fitness-Bereich) zum Launch am Start zu haben, der im ersten Quartal 2015 erfolgen soll. HTC versteht die Präsentation den Informationen zufolge auch noch nicht als offiziellen Launch des Geräts, zeigen möchte man uns das Armband jedoch dennoch bereits in Las Vegas. Mehr wollte der Sprecher nicht preisgeben, verriet aber zumindest noch, dass sich das Device deutlich von den Wearables unterscheiden soll, die wir von anderen Herstellern kennen. Wir werden jedenfalls gespannt hinschauen, was HTC in Vegas bei der CES aus dem Hut zaubert.