Das Sony Xperia E4 wird wie sein Vorgänger der Einsteiger-Klasse angehören – allerdings mit einem veränderten Design gegenüber dem Xperia E3: Der Rahmen wird beispielsweise deutlich schlanker.
Sony gehört zu den Unternehmen, die uns schon früh im neuen Jahr ihre neuen Smartphones präsentieren dürften. Dazu wird neben den High-End-Modellen auch wieder ein Budget-Device der E-Reihe gehören, also ein Nachfolger für das bei der IFA gezeigte Xperia E3.
Lesenswert: Das Xperia E3 im Hands on-Video
Das wird ein anderes Design vorweisen können als das diesjährige Modell, wie uns jetzt geleakte Bilder belegen sollen, die die polnische Seite Teleguru.pl veröffentlicht hat. Der Rahmen um das Display ist klar erkennbar deutlich schlanker beim Xperia E4:
Wirkte das Xperia E3 aufgrund des breiten Rahmens noch ein wenig altbacken, kann Sony hier – vorausgesetzt, wir sehen hier tatsächlich das Xperia E4 – entschieden mehr Design-Punkte sammeln.
Technisch dürfen wir auch hier wieder Einsteiger-Kost erwarten: Gerüchten zufolge wird das Display von 4,5 Zoll auf 5 Zoll anwachsen und mit 960 x 540 Pixeln auflösen. Ein MediaTek mit vier Kernen wird ebenso vermutet wie 1 GB RAM und Android 4.4 KitKat, aber das sind zum jetzigen Zeitpunkt wie gesagt Gerüchte.
Anfang März wissen wir wohl spätestens mehr über das Gerät, denn es ist anzunehmen, dass uns die Japaner dieses Budget-Smartphone anlässlich des MWC in Barcelona vorstellen.