Radio-Dienst will seine Nutzer künftig auch mit Musik wecken, in Korea zeigt sich ein Samsung Galaxy S4 Active mit Snapdragon 800 und das LG G2 verkauft sich nicht ganz so gut wie erwartet.
Pandora künftig auch mit Weck-Funktion
Auch, wenn wir Pandora hierzulande nach wie vor nicht nutzen können: Der Dienst erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Damit das so bleibt, hat man auf dem Unternehmens-Blog ein neues Feature vorgestellt: Nutzer der iOS-App können sich künftig auch mit Pandora und ihrem Lieblings-Radiosender aufwecken lassen. Damit habe man ein weiteres viel gewünschtes Feature umgesetzt heißt es. Zuvor hatte man schon einen Sleep Timer eingeführt. Auch Android soll die Funktion erhalten, einen Zeitpunkt nannte man hier jedoch nicht.
Me: Ja, da wäre durchaus eine Funktion, die ich mir für andere Musikdienste wie Spotify oder Google All-Inclusive wünschen würde.
LG G2: Verkaufszahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück
Mit dem G2 hat LG ein absolut feines Smartphone eingeführt, welches sich qualitativ nicht hinter den Flaggschiffen der Konkurrenz verstecken muss. Wenn Asia Today mit seinen Zahlen richtig liegt, hat das aber nicht dazu geführt, dass das Smartphone ein riesiger Verkaufserfolg wird. So sollen bislang etwa 2,3 Millionen Geräte verkauft worden sein – weniger, als sich LG das vorher selbst als Messlatte auferlegt hatte. Diese Zahl wurde seit dem Launch – also in insgesamt vier Monaten erzielt, LG hatte ursprünglich geplant, allein im dritten Quartal 3 Millionen G2 abzusetzen.
Das ist umso ärgerlicher, als dass LG hier wirklich mächtig die Werbetrommel gerührt hat und es auch keine offensichtlichen Schwächen an dem Gerät gibt. Es bleibt die Hoffnung, dass die Zahlen im derzeit stattfindenden Weihnachtsgeschäft nochmal deutlich anziehen.
Me: Es scheint so, als sei es nach wie vor Samsung vorbehalten, die ganz großen Verkaufszahlen bei Android-Devices hinlegen zu können. Etwas, was sich hoffentlich 2014 ein wenig ändert.
Samsung Galaxy S4 Active mit Snapdragon 800 in Korea aufgetaucht
Samsung spendiert seinem Galaxy S4 Active – also der robusten Outdoor-Version des Galaxy S4 – für den koreanischen Markt ein feines Update: Es erhält einen Snapdragon 800 (statt des üblichen Snapdragon 600) mit 2,3 GHz pro Kern, eine verbesserte 13 Megapixel-Cam (anstelle der bisherigen 8 MP) und Unterstützung für das flotte LTE-A-Netz. Damit spielt auch das Galaxy S4 Active nun in der absoluten Flaggschiff-Liga, zumindest eben in Korea. Ob es für diese Version auch eine globale Verfügbarkeit geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Me: Ja, Samsung – das Teil dürftet ihr so in dieser Ausführung auch gerne hierzulande anbieten.