• Folge Uns
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Flipboard
  • ENG
Mobilegeeks
  • Videos
  • Cars
  • Connected Life
  • IoT
  • Smartphones
  • Hardware
  • Tests
  • Podcast
  • Videos
  • Cars
  • Connected Life
  • IoT
  • Smartphones
  • Hardware
  • Tests
  • Podcast
Previous Story
Testflug im nächsten Monat: Boeings Weltraumtaxi h ...

von Vera Bauer

Next Story
Wie dumm kann man sein? Tesla-Fahrer schläft hinte ...

von Vera Bauer

Web

Absurdes Instagram-Ei wird nun von Hulu gesponsert

In dem Moment, in dem das Stockfoto eines stinknormalen Eies zu einem viralen Instagram-Hit wurde, war es um die Marken dieser Welt geschehen. Denn als das Foto Anfang des Monats Tausend Mal mehr Likes als das bis dato meistgelikte Instagram-Bild von Kylie Jenner erzielte, wurde das Ei zum erfolgversprechenden Marketinghit. Plötzlich wollten sich Marken und Unternehmen mit dem Ei rühmen, um die Social Media liebende Generation anzusprechen.

von Vera Bauer am 3. Februar 2019
  • Email
  • @ver_bloggt

Doch es sieht so aus, als hätte Hulu das beste Kooperations-Angebot gehabt, denn der neueste Beitrag von world_record_egg zeigt einen neuen Sponsoring-Deal mit dem Streaming-Service. „Das Warten ist vorbei“, steht in der Beschreibung für ein Foto von einem zerbrochenen Ei mit einer Footballnaht. „Alles wird an diesem Sonntag nach dem Super Bowl enthüllt. Nur auf @hulu.“ Und was bekommt das Rekordhalteei für diesen Deal, abgesehen vom Geld? Genau, der Hulu-Instagram Account folgt jetzt genau einem Konto: Das des Eis.

View this post on Instagram

The wait is over ? All will be revealed this Sunday following the Super Bowl ? Watch it first, only on @hulu. #EggGang #WeGotThis #TalkingEgg

A post shared by EGG GANG ? (@world_record_egg) on Feb 1, 2019 at 4:24pm PST

Nun munkelt man natürlich, was sich hinter dem Teaser, der heute Abend beim Superbowl enthüllt wird, stecken könnte. Gerüchten zufolge könnte es eine neue 30-Sekunden-Werbung von Hulu geben, die während der Übertragung von CBS ausgestrahlt wird. Was da aber genau angekündigt wird, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass man mit dem Ei als Werbeträger eine richtig dicke Gans ans Land gezogen hat. Laut The Atlantic hat der erste Sponsoring-Deal von Hulu wahrscheinlich rund 10 Millionen Dollar gekostet.

Das Hulu wirklich so viel für einen Sponsoring-Deal mit einem Ei gezahlt hat, finde ich doch etwas absurd. Und wieso für einen einzigen Deal gleich so viel Geld aus dem Fenster hauen? Der Account mit dem Ei hat bereits über 9,9 Millionen Follower, sodass die Werbebotschaft zumindest bei vielen Anklang finden könnte. Interessant ist auch, dass der Streaming-Dienst erst kürzlich die monatlichen Kosten des Basisabonnements von acht auf sechs Dollar gesenkt hat. So will man wohl noch mehr Leute anlocken.

Wie man es auch dreht und wendet, erst heute Abend werden wir wissen, was sich genau hinter dem Sponsoring-Deal zwischen Ei und Hulu verbirgt. Fakt ist, dass diese Aktion einmal mehr zeigt, wie absurd, realitätsfern und absolut geldgeil die Welt der Social Media Stars ist und anscheinend gehört dazu nun auch ein Ei. Die Person hinter dem Eier-Account ist übrigens weiterhin anonym unterwegs, sodass man nicht weiß, an wen das viele Geld nun gewandert ist.

via: engadget

Trending Cars
  • Tesla Model 3
  • Opel Ampera-e
  • Tesla Model X
  • Porsche Mission E
Automarken
  • Mercedes-Benz
  • Tesla
  • Audi
  • Volkswagen – VW
  • BMW
  • Ford
  • Porsche
  • Opel
Related Video
video
Was tun mit Amazon? Zerschlagen – oder Daten für jeden freigeben?
Web
Ähnliche Artikel
Warum ich von Android und Windows auf iOS und macOS umgestiegen bin
19. Oktober 2021
Warum ich von Android und Windows auf iOS und macOS umgestiegen bin
Mozilla bringt gesponserte Inhalte in die Suchleiste von Firefox
11. Oktober 2021
Mozilla bringt gesponserte Inhalte in die Suchleiste von Firefox
China startet Untersuchung gegen Messengerdienst WeChat
29. Juli 2021
China startet Untersuchung gegen Messengerdienst WeChat
HalloApp will auf Privatsphäre bedachte Alternative zu Facebook werden
23. Juli 2021
HalloApp will auf Privatsphäre bedachte Alternative zu Facebook werden
Neueste Tests
8.5
Das Fyre Festival ist laut Netflix die "größte Party, die nie stattfand" und die Doku beweist eindru ...
Fyre Festival: Netflix-Doku beleuchtet das unsägliche Festival-Debakel
31. Januar 2019
Fyre Festival: Netflix-Doku beleuchtet das unsägliche Festival-Debakel
8.4
Mich hat pCloud vor allen Dingen durch die schnelle Synchronisierung auf allen Geräten, der Möglichk ...
pCloud: Der etwas andere Cloud-Speicher im Test
20. Dezember 2018
pCloud: Der etwas andere Cloud-Speicher im Test
1.0
Der Preis ist ein Schnäppchen, keine Frage. Wenn aber die Software Probleme macht und der Support si ...
hubiC im Test: Cloud-Speicher aus Europa zum Schnäppchenpreis *Update*
22. Februar 2017
hubiC im Test: Cloud-Speicher aus Europa zum Schnäppchenpreis *Update*

Fernweh

Wir beschäftigen uns mit den Themen und der Technik von Morgen und Übermorgen - Von Smartcities über Sharing-Economy bishin zur Mobilität der Zukunft

Hubs
  • Laptops
  • Magazin
  • Smart Cars
  • Smartphone
  • Tablets
  • Wearables
Weitere Themen
  • OnePlus 5
  • Samsung Galaxy S8
  • LG G6
  • Microsoft Surface Laptop
  • Amazon Blitzangebote
  • Adblock Plus
  • Testberichte (Archiv)
  • ASUS
  • Microsoft
  • Apple
  • Sitemap
Intern
  • Sponsoring und Werbung
  • Über uns
  • Sponsorenübersicht
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
FOLGE UNS
Copyright © 2022 Mobilegeeks.de, Alle Rechte vorbehalten
 Tweet
 Teilen
 Tweet
 Teilen
 Tweet
 Teilen
 Xing