Auf der CES 2016 in Las Vegas hat Acer bereits das Aspire Switch 12 S vorgestellt, aber das bleibt natürlich nicht alleine. Gerade hat sich zu dem 2-in-1 Gerät noch das Liquid Jade Primo, ein 5,5-Zoll großes Smartphone mit dem Betriebssystem Windows 10 Mobile dazugesellt, das euch Marco bereits etwas ausführlicher vorgestellt hat. Das Smartphone unterstützt Microsofts Continuum, kommt aber auch mit einem Display-Dock, sodass man es auch damit an einen zweiten Display anschließen kann. Optisch ist das Design sehr ansprechend, denn es ist elegant und schlank gehalten. Noch dazu hat es eine gekrümmte Rückseite, sodass es gut in der Hand liegen sollte.
Acer Liquid Jade Primo Specs
- 5,5 Zoll Display 1080p
- Bildschirm aus 2.5D Gorilla Glass
- Hexa-Core Qualcomm Snapdragon 808 Prozessor
- 3GB RAM und 32GB interner Speicher
- Windows 10 Mobile
- USB-C Anschluss
- Rückkamera mit 21 MP und zwei Blitzlichter
- Videoaufzeichnungen bis zu 4K
- Frontkamera mit 8 MP
- Videoaufnahmen mit Full HD
- modernes Kühlsystem
Mit der BitLocker Technologie von Windows 10 Mobile, ermöglicht das Jade Primo die volle Verschlüsselung aller Benutzerdaten auf dem internen Speicher. Für Unternehmen unterstützt das Handy außerdem Management-Lösungen wie Open Mobile Alliance Device Management (OMA DM) v1.2 und Microsoft Intune. So können die Benutzer eines Unternehmens noch produktiver sein und Firmeninformationen sicher aufbwahren.
Das Acer Liquid Jade Primo wird in Europa ab Februar ab einem Preis von 569 Euro verfügbar sein. Es wird dann mit der Zeit in immer mehr Regionen und Ländern angeboten werden.