Ich liebe ja Amazon, vor allem weil man als Student Amazon Prime ein Jahr kostenlos nutzen kann, hehe. Und ich liebe Games, also ist beides in der Kombi noch toller! Kombi, hä was? Jaja, Amazon plant nämlich, ein eigenes PC-Spiel zu entwickeln. Hoffen wir mal, dass das genauso gut klappt wie die Bestellungen mit Prime.
Eigentlich ist das Unternehmen Amazon ja eher ein Lieferant für alles Mögliche. Aber ein eigenes Spiel von Amazon, dürfte nochmal sehr interessant werden. Dabei haben sich die Game Studios des Unternehmens bislang nur auf etwas kleiner Projekte und Browser-Games konzentriert. Til Morning’s Light ist beispielsweise so ein Kandidat. Das angekündigte PC-Spiel soll aber eine Nummer größer werden, das hat das Unternehmen selbst bekannt gegeben. Leider gibt es bis jetzt noch sehr wenig Infos über das kommende Game.
Fest steht nur, dass jetzt schon Namenhafte Entwickler mit im Boot sitzen. Zum Beispiel Team-Mitglieder von Spielen wie Portal (geil!), World of Warcraft (super!), The Last of Us, Half-Life 2, Left 4 Dead (auch ziemlich geil!), Thief, Bioshock (Yeah!), Age of Empires und Far Cry. Also alles sehr gute Spiele, und wenn ich mir eine Mischung aus all denen vorstelle… Boom! Nein, eine Mischung wird es ja ganz sicher nicht. Aber es klingt vielversprechend ;)
In der Stellenausschreibung werden alle Schlüsselpositionen für die Game-Entwicklung gesucht. Also sowas wie Grafik-Entwickler, Level Designer, Gameplay Entwickler, und so weiter. Vielleicht gibt es ja hier irgendwo ein paar talentierte Game-Entwickler, die da gern mitwirken möchten, denn noch sind nicht alle Positionen belegt.
Es gibt sogar eindeutige Hinweise mit wem Amazon Game Studios zusammenarbeiten wird bzw. welche Umgebung das Ganze haben wird. Vermutlich ist es die Cryengine des Entwicklerstudios Crytek mit Sitz in Frankfurt. Der Hinweis ist folgender: Anfang April hatte Amazon die Engine für 50 bis 70 Millionen US-Dollar lizenziert. Also wie man zieht, man Amazon mächtig Dampf und investiert ordentlich in die Game-Entwicklung.
Das mit dem investieren ist aber auch schon länger so. Beispielsweise gehört Amazon das Videoportal Twitch.tv und auch das Entwicklerstudio Double Helix wurde aufgekauft. Ich bin sehr gespannt wo die Reise hingeht! Vermutlich wird man nach der Gamingmesse E3 etwas mehr wissen, denn denkbar wäre, dass Amazon einen ersten Einblick ins Spiel gewährt. Ach, ist alles wieder so spannend hier…
Quelle: AmazonGameStudios via golem