Umfrage: Apple, Google oder Microsoft – Wer ist denn nun innovativer?

Apple, Google und Microsoft haben in den zurückliegenden Monaten alles gezeigt, was sie an Innovationen zu bieten haben. Nun, zumindest haben sie präsentiert, was sie selbst für innovativ und zukunftsweisend halten ;-). Wir wollen von euch wissen, ob - und gegebenenfalls warum - euch eines der Unternehmen ganz besonders beeindruckt hat. Oder bleibt im Rückblick irgendwie doch nur'n "Meeh!"? Entscheidet euch.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wir haben in den vergangenen Monaten alles gesehen, was die drei Tech-Schwergewichte Apple, Google und Microsoft in der Innovations-Pipeline hatten. Wir wollen von euch wissen, wer eurer Meinung nach seit Jahresbeginn das Rennen gemacht und euch mit den Events und den gezeigten Produkten am meisten beeindruckt hat.

Dabei geht es uns ausdrücklich um euren Gesamteindruck, gar nicht so sehr um ein einzelnes Produkt. Vielleicht könnt ihr mit ein bisschen Hintergrundwissen, einer großen Portion Bauchgefühl und etwas weniger individueller Zu- oder Abneigung einschätzen, welches Unternehmen das oberste Treppchen im Innovations-Battle für sich entscheidet.

Oder hat euch vielleicht doch ein bestimmtes Produkt, ein einzelner Dienst oder schon der Ausblick auf eine bestimmte Entwicklung so sehr beeindruckt, dass dies alles andere in den Schatten stellt? Dann fällt euer Urteil nach diesem Kriterium, völlig legitim.

Wenn ihr eure Entscheidung näher erläutern wollt oder – ganz im Gegenteil – eurer Enttäuschung über ein bestimmtes Unternehmen ein wenig Luft machen müsst, dann stehen euch selbstverständlich die Kommentare offen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Leser, der mit euch leidet oder es überraschend schafft, euch zum Umdenken und zu einem zweiten Blick auf ein bestimmtes Thema zu bewegen.

Falls ihr nochmal eine kurze Auffrischung braucht, was denn überhaupt in den vergangenen 10 Monaten passiert ist, dann findet ihr alle Meldungen zu dem jeweiligen Unternehmen in den entsprechenden Kategorien:

Lasst euch nicht von unseren Einschätzungen beeinflussen, die sind – wie alles bei Mobile Geeks – nie sonderlich neutral oder objektiv. Wir können unsere Meinungen und Einschätzungen zwar stets gut begründen, aber es bleiben eben doch unsere Meinungen.

Wie immer gilt: Viel Spaß!