Was in Deutschland Aldi ist, ist bei unserem südlichen Nachbarn Österreich Hofer. Die haben im Tech-Bereich generell immer eine sehr ähnliche Produktpalette wie Aldi, sprich: Die ganze Medion-Palette und hier und da mal schwächere Android-Handsets, beispielsweise ältere Samsung-Smartphones. Jetzt kommt mit dem iPhone 5C echte Premium-Technik in die Filialen, auch wenn besagtes Smartphone auch schon eine Weile auf dem Buckel hat. Da Apple mit dem Device nicht gerade einen Riesenerfolg gelandet hat, könnte es sein, dass man sich auf diese Weise von eventuell noch vorhandenen Lagerbeständen verabschiedet.
Es ist technisch quasi baugleich mit dem iPhone 5, kommt aber in einem komplett anderen Design daher. In den Farben Blau und Weiß wird man es ab dem 19. März bei Hofer zu kaufen bekommen, kosten wird es exakt 296,77 Euro. Das ist mehr als ein Hunderter weniger, als es im Apple-Shop kostet, immerhin aber auch nochmal etwa 40 Euro günstiger als das, was die Preissuchmaschinen sonst so ausspucken.
Wer also auf der Suche nach einem Smartphone-Schnäppchen von Apple ist, darf sich entweder freuen, falls er sowieso in Österreich wohnt, oder die Anreise aus Deutschland wagen, wenn man in Grenznähe wohnt. Das iPhone 5C kommt nämlich ohne SIM-Lock, kann also auch problemlos hierzulande genutzt werden. Ob es sich hier vielleicht um einen Testlauf handelt und sich die Smartphones aus Cupertino künftig vielleicht auch in deutsche Aldi-Filialen verirren könnten, wissen wir leider nicht.
Quelle: Meedia