• Folge Uns
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Flipboard
  • ENG
Mobilegeeks
  • Videos
  • Cars
  • Connected Life
  • IoT
  • Smartphones
  • Hardware
  • Tests
  • Podcast
  • Videos
  • Cars
  • Connected Life
  • IoT
  • Smartphones
  • Hardware
  • Tests
  • Podcast
Previous Story
Weitere Straps für Apples AirPods

von Carsten Dobschat

Next Story
5 Android Smartphones, die so viel kosten wie die ...

von Carsten Drees

Apple iPhone 7 Plus: Fotos *Update: Neue Bilder*

Beim iPhone-Event letzte Woche konnten wir feststellen, dass das Apple iPhone 7 Plus sich vor allem durch die bessere Kamera vom iPhone 7 unterscheidet. Tim Cook twitterte nun erste Sample-Fotos, die beim American Football von Sports Illustrated geknipst wurden. 

von Carsten Drees am 13. September 2016
  • Email
  • @casi242

Update vom 13. September 2016:

Gestern machte die erste Rutsche an Fotos die Runde, die mit der Kamera des iPhone 7 Plus geschossen wurden. Der Sportsender ESPN wollte da wohl nicht zurückstehen und veröffentlichte jetzt ebenfalls einen Haufen Fotos, die mit dem Phablet geknipst wurden. Auch Fotograf Landon Nordeman hat nämlich zu diesem Zwecke bereits das iPhone 7 Plus erhalten und probierte die Kamera bei einem anderen Sport-Event – den US Open – in New York aus.

Keine Angst, wir werden hier jetzt nicht jedes mit dem iPhone 7 Plus fotografiertes Bild mit einem Update des Artikels bedenken, aber solange die Geräte noch nicht im Handel sind und man Bilder von Top-Fotografen geliefert bekommt, sind die die Ergebnisse natürlich einen Blick wert. Viel Spaß mit den Fotos, von denen mir besonders die mit dem Wechselspiel von Licht und Schatten sehr gut gefallen. Hier gibt es übrigens noch mehr Fotos.

NEW YORK, NY - SEPTEMBER 11: The crowd erupts during the men's final action between Novak Djokovic and Stan Wawrinka during Day 14 of the 2016 US Open at the USTA Billie Jean King National Tennis Center on September 11, 2016 in Queens. (Landon Nordeman for ESPN)
Foto: Landon Nordeman für ESPN)

Original-Artikel vom 12. September 2016:

Letzte Woche hat Apple bekanntermaßen das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus präsentiert. Die beiden Geräte unterscheiden sich nicht nur in der Größe voneinander, was man am besten bei den Kameras sieht, die gegenüber den Vorgängern bei beiden Modellen verbessert wurden. Beim iPhone 7 Plus hat Apple noch eine zusätzliche Telephoto-Linse verbaut, dank der ihr auf dem Device einen 2-fach optischen Zoom nutzen könnt.

David E. Klutho, seines Zeichens Fotograf für Sports Illustrated, war nun für das Magazin beim NFL-Saisonauftakt der Minnesota Vikings bei den Tennessee Titans und hat dort u.a. erstmals das iPhone 7 Plus für seine Aufnahmen nutzen können. Die Ergebnisse waren zumindest so gut, dass sie Apple-Boss Tim Cook einen Tweet wert waren:

Touchdown iPhone 7! First photos on @SInow https://t.co/BHXoA83ZgU

— Tim Cook (@tim_cook) September 11, 2016

Ich mag Cook jetzt nicht unterstellen, dass er in seinem Tweet bewusst das iPhone 7 erwähnt hat anstelle des iPhone 7 Plus, vielmehr will ich euch erzählen, dass Sports Illustrated einige der Bilder auf seiner Seite veröffentlicht hat. Die können sich absolut sehen lassen, aber entscheidet selbst (mehr Bilder bei Sports Illustrated):

NFL: Minnesota Vikings vs Tennessee Titans NFL: Minnesota Vikings vs Tennessee Titans Nissan Stadium/Nashville, TN 09/11/2016 SI-537 TK1 Credit: David Klutho
NFL: Minnesota Vikings vs Tennessee Titans – Credit: David Klutho
2016-0911-tennessee-titans-pregame-ceremony-iphone-7-plus-unknown-13
NFL: Minnesota Vikings vs Tennessee Titans – Credit: David Klutho
NFL: Minnesota Vikings vs Tennessee Titans – Credit: David Klutho
NFL: Minnesota Vikings vs Tennessee Titans – Credit: David Klutho
NFL: Minnesota Vikings vs Tennessee Titans – Credit: David Klutho

Beim ersten Bild seht ihr direkt, dass die Dual-Cam des iPhone 7 Plus bestens mit Action-Motiven klar kommt. Obwohl die Spieler in der Szenerie allesamt in Bewegung sind, ist das Resultat absolut klar und scharf. Auf allen Bildern können wir sehen, dass Detailreichtum und Farbbrillanz der Kamera absolut überzeugen können.

Allerdings sind die Ergebnisse nun auch nicht so herausragend, dass man aufgrund dieser Schnappschüsse behaupten könnte, dass man die Konkurrenz von beispielsweise Samsung, Sony, Huawei oder LG damit bedeutend abhängen kann. Eine tolle Cam ist es aber zweifelsohne, auch wenn wir auf den Bildern noch nicht erahnen können, wie gut die Kamera des iPhone 7 Plus bei Low-Light-Aufnahmen ist, oder wenn ihr den Bokeh-Effekt nutzt, der erst nachträglich per Software-Update seinen Weg aufs Device findet.

Quelle: 9to5mac.com via Caschys Blog

Trending Cars
  • Tesla Model 3
  • Opel Ampera-e
  • Tesla Model X
  • Porsche Mission E
Automarken
  • Mercedes-Benz
  • Tesla
  • Audi
  • Volkswagen – VW
  • BMW
  • Ford
  • Porsche
  • Opel
Related Video
video
Legion Phone Duel: Auch Lenovo bringt ein Gaming-Smartphone
Hardware iPhone Smartphones
Apple
Ähnliche Artikel
Samsung Galaxy S22 Serie vorgestellt: Alle Informationen und Preise
9. Februar 2022
Samsung Galaxy S22 Serie vorgestellt: Alle Informationen und Preise
Motorola plant wohl einen Nachfolger für das faltbare Razr-Smartphone
29. Dezember 2021
Motorola plant wohl einen Nachfolger für das faltbare Razr-Smartphone
Google Pixel 6 lädt bei manchen USB-Typ-A-Ladeadaptern nicht korrekt
1. Dezember 2021
Google Pixel 6 lädt bei manchen USB-Typ-A-Ladeadaptern nicht korrekt
Warum ich von Android und Windows auf iOS und macOS umgestiegen bin
19. Oktober 2021
Warum ich von Android und Windows auf iOS und macOS umgestiegen bin
Neueste Tests
6.0
Das Huawei Nova 9 könnte ein perfekter Begleiter sein, durch den Einsatz von EMUI 12 muss man als de ...
Huawei Nova 9 im Test: Eine ausgezeichnete Ausstattung ist nicht alles
22. November 2021
Huawei Nova 9 im Test: Eine ausgezeichnete Ausstattung ist nicht alles
7.3
Das realme GT Neo 2 ist ein Budget-Smartphone, welches mit einer guten Ausstattung auftrumpfen kann. ...
Realme GT Neo 2 im Test: Starkes Budget-Smartphone, mittelmäßige Kamera
15. November 2021
Realme GT Neo 2 im Test: Starkes Budget-Smartphone, mittelmäßige Kamera
7.5
Das MagEZ Case 2 ist eine außergewöhnliche Hülle, bietet aber leider keinen hundertprozentigen Schut ...
PITAKA MagEZ Case 2 | Hochwertiger Teilschutz mit MagSafe aus Aramidfasern
8. November 2021
PITAKA MagEZ Case 2 | Hochwertiger Teilschutz mit MagSafe aus Aramidfasern
8.4
Samsung stellte das Z Fold3 als „bereit für die Masse“ vor. Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Ja, d ...
Samsung Galaxy Z Fold3 im Test: Endlich Marktreif?
16. Oktober 2021
Samsung Galaxy Z Fold3 im Test: Endlich Marktreif?

Fernweh

Wir beschäftigen uns mit den Themen und der Technik von Morgen und Übermorgen - Von Smartcities über Sharing-Economy bishin zur Mobilität der Zukunft

APPLE
Apple übernimmt Spezialisten zur Anpassung von Musikstücken mittels KI
Apple übernimmt Spezialisten zur Anpassung von Musikstücken mittels KI
Safari-Bug ermöglicht Auslesen des Browserverlaufs und weiterer Daten
Safari-Bug ermöglicht Auslesen des Browserverlaufs und weiterer Daten
App Store: Bezahlung über Drittanbieter-Dienste kommt doch erst später
App Store: Bezahlung über Drittanbieter-Dienste kommt doch erst später
Elektromobilität: Volkswagen wirbt Batterie-Experten von Apple ab
Elektromobilität: Volkswagen wirbt Batterie-Experten von Apple ab
Hubs
  • Laptops
  • Magazin
  • Smart Cars
  • Smartphone
  • Tablets
  • Wearables
Weitere Themen
  • OnePlus 5
  • Samsung Galaxy S8
  • LG G6
  • Microsoft Surface Laptop
  • Amazon Blitzangebote
  • Adblock Plus
  • Testberichte (Archiv)
  • ASUS
  • Microsoft
  • Apple
  • Sitemap
Intern
  • Sponsoring und Werbung
  • Über uns
  • Sponsorenübersicht
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
FOLGE UNS
Copyright © 2022 Mobilegeeks.de, Alle Rechte vorbehalten
 Tweet
 Teilen
 Tweet
 Teilen
 Tweet
 Teilen
 Xing