Heute wurde für Apple eine neue Ära eingeläutet, denn seit heute kann die Apple Watch vorbestellt werden. Damit sehen wir erstmals seit der Einführung des iPads und erstmals unter Leitung von Tim Cook eine komplett neue Produktklasse. Aktuell scheint die Nachfrage das Angebot deutlich zu übersteigen und wer sich jetzt auf der Apple-Seite für die Vorbestellung eines Modells entscheidet, bekommt den Juni als den Monat genannt, in welchem ausgeliefert wird – alternativ wird bei manchen Modellen eine Wartezeit von 4-6 Wochen genannt, was fast aufs gleiche herauskommt.
Offiziell startet der Verkauf der Apple Watch am 24. April, aber wer nicht in den ersten Stunden bereits vorbestellt hat, kann diesen Termin getrost vergessen. Wenn ihr aktuell in einen Apple Store marschiert, könnt ihr euch die Modelle zwar anschauen, aber auch dort werdet ihr nicht schneller mit der Smartwatch versorgt. Schlimmer noch: Auch beim Verkaufsbeginn am 24. April werdet ihr dort keinen Erfolg haben: In der Anfangsphase werdet ihr die Apple Watch ausschließlich online kaufen können! Das heißt, ihr könnt sie euch zwar anschauen im Store, müsst dann aber entweder selbst online bestellen oder lasst das vor Ort einen Apple-Mitarbeiter erledigen.
Somit können wir uns also auch von der Vorstellung verabschieden, Schlangen mit Apple-Fans vor den Läden zu sehen – vermutlich ein wohldurchdachter Zug vom Unternehmen aus Cupertino. Wer also Lust auf diese smarte Uhr hat, sollte keine Zeit verlieren und online zuschlagen – sonst wird es selbst mit einem Liefertermin im Juni eng.
Quelle: Apple via Pocketnow.com und Pocket-lint.com