Auf Twitter, Instagram und YouTube häufen sich zum Start des Vorverkaufes der Apple Watch die Beiträge zum Thema Apple Watch ohne Ende, da sie nun in den Apple Stores zu bestaunen ist . Allerdings muss man dazu sagen, dass diese Veröffentlichungen OHNE Einverständnis von Apple erschienen sind. Daraufhin hat Apple einige der Beiträge sofort aus dem Netz nehmen lassen und verteilt bereits erste Abmahnungen. Dennoch findet sich im Netz jede Menge Material.
Hier beispielsweise das Unboxing-Video der Französin Florence Santrot:
Wie aus den Videos und anderen Beiträgen hervorgeht, ist die Uhr scheinbar zweifach verpackt. Im Boden des Kartons befindet sich das Ladekabel, welches überraschender Weise recht lang geraten ist (Im Vergleich zu denen der iPhones und iPads). In der zweiten Schachtel befindet sich die Uhr. Das erste Armband ist bereits angebracht.
Auf Instagram findet man Beiträge aus Australien, welche die durchaus schön gestaltete Präsentation der Uhren im Store zeigen:
Auf Twitter sind ebenfalls einige Bilder zu finden, die die Smartwatch von Apple mehr oder weniger in Aktion zeigen:
Der frühe Vogel fängt die #applewatch: Presse-Preview im #Applestore am Jungfernstieg. Ja, sie kann auch Zeit.. @mopo pic.twitter.com/JgVq6wxAOg
— Florian Quandt (@birmaflo) April 10, 2015
Links: Die #AppleWatch im Verkauf. Rechts: Die Rolex am Arm des Verkäufers. pic.twitter.com/q7uN4LJn6m
— Christian Blum (@Blumbox) April 10, 2015
Auch ich werde mich demnächst auf nach Hamburg in den Apple Store machen und dort versuchen, ein kurzes Video aufzunehmen. Ob mir das gelingen wird, bleibt vorerst abzuwarten, da wir uns vorher natürlich eine kurze Genehmigung einholen müssen.