Ehrlich gesagt wissen wir ja noch gar nicht, ob Apple uns tatsächlich heute eine Uhr präsentiert – explizit erklärt hat man uns das wie gewohnt natürlich nicht. Aber “Spring forward” als Motto – ein Verweis auf die Umstellung der Uhr auf Sommerzeit – und ein angekündigter Verkaufsstart für April lassen wohl keinen Zweifel daran, dass es eben um die Apple Watch gehen wird heute Abend.
Wie gewohnt bei großen Events werden wir das Geschehen in San Francisco live begleiten und uns bereits vor dem offiziellen Start um 18 Uhr unserer Zeit bereits im Live-Blog einfinden. So etwa ab 17.30 Uhr werden wir uns wohl dort zu Wort melden, das Live-Blog findet ihr wie üblich auf unserer entsprechenden Seite.
>>>Link zum Live-Blog zur offiziellen Vorstellung der Apple Watch<<<
Neben uns Mobile Geeks ist natürlich auch wieder Caschy von Stadt-Bremerhaven.de mit an Bord. Der versorgt uns aus Berlin mit allem Wissenswerten, denn Apple veranstaltet auch heute wieder parallel zur Veranstaltung in San Francisco ein Event in Europa für hiesige Pressevertreter und lädt daher in die deutsche Hauptstadt ein.
Was dürfen wir erwarten?
Natürlich werden wir die Apple Watch zu sehen bekommen und mit ihr alles, was man damals im September des letzten Jahres noch nicht erzählen konnte oder wollte. Spannend wird es werden, was die Akkulaufzeit der Apple Watch angeht. Zwischen 2,5 und 4 Stunden bei intensiver Nutzung wurden genannt, kürzlich hörten wir aber davon, dass wenigstens 5 Stunden bei “Heavy Usage” möglich sein sollen. Es wird aber wohl darüber hinaus nicht möglich sein, den allabendlichen Gang zur Steckdose zu vermeiden – auch bei mäßiger Nutzung dürfte der Akku also abends platt sein.
Wir werden außer der Uhr aber noch ein wenig mehr geboten bekommen. Dazu gehört wohl in jedem Fall die Vorstellung von iOS 8.2. Neben den üblichen Bugfixes geht es bei der neuen Version selbstverständlich auch darum, das iPhone fit zu machen für die Apple Watch.
Passende Apps – auch von Drittherstellern – für die Apple Watch dürften ebenfalls auf dem Programm stehen und vielleicht bekommen wir sogar ein neues MacBook zu sehen, zumindest lassen entsprechende Gerüchte darauf hoffen. Alles, was sonst derzeit dem Unternehmen aus Cupertino angedichtet wird – das 12 Zoll große iPad Pro beispielsweise – werden wir wohl erst später im Jahr zu sehen bekommen.
Preise und Verfügbarkeit
Somit wird der Fokus heute also definitiv auf der smarten Uhr aus Cupertino liegen und da heißt es dann auch “Butter bei die Fische”, was die Preise angeht. Bei 349 Dollar soll es ja losgehen, jüngsten Gerüchten zufolge wären auch 329 Dollar möglich. Dafür bekommt ihr dann das günstigste Watch Sport-Modell, alle anderen Preise der teureren Varianten Watch und Watch Edition bekommen wir dann heute Abend mitgeteilt. Das gilt auch für die Varianten der Uhr, denn neben verschiedenen Modellen wird es auch unterschiedliche Größen und Armbänder geben. Wir blicken gespannt nach San Francisco bzw. Berlin und hoffen, dass wir euch heute Abend alle mit an Bord haben, wenn ab 18 Uhr die Apple Watch vorgestellt wird.