Erwartungsgemäß fährt ASUS bei seinem Heimspiel auf der Computex wieder groß auf und präsentiert massig neue Geräte. Dazu gehört auch ein Smartphone, welches wir so ähnlich schon als ZenFone 2 kommen. Dennoch gibt es ein paar bemerkenswerte Unterschiede zwischen dem bekannten Gerät und dem jetzt vorgestellten ZenFone Selfie.
Wie der Name schon sagt, haben wir es hier mit einem Smartphone zu tun, welches sich auf die Front-Cam fokussiert. Der Selfie-Shooter setzt im Gegensatz zum ZenFone 2 (hier unser Testbericht) nicht mehr auf 5 Megapixel, sondern auf 13 Megapixel. ASUS hat hier aber nicht nur lediglich die MP-Zahl nach oben geschraubt, sondern sorgt dafür, dass auch ein ordentliches Kamera-Modul zum Einsatz kommt – in diesem Fall mit einem 88 Grad Weitwinkel und einer f/2.2-Blende.
In insgesamt sieben Farben will man das ASUS ZenFone Selfie anbieten (regional abweichend), welches statt auf einen Intel-Chip nun auf den Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core-SoC setzt. Weiterhin werden wir es hier ansonsten technisch mit einem modifizierten ZenFone 2 zu tun haben, welches also weiterhin mit einem 5,5 Zoll großen Full HD-Display ausgestattet ist, welches nun aber durch Gorilla Glass 4 geschützt wird. Sobald wir mehr erfahren zum Beispiel zur Verfügbarkeit und zum Preis, lassen wir es euch selbstverständlich hier wissen.
Quelle: Androidpolice.com