ASUS hat sich ein ziemlich hohes Ziel gesteckt. Sie will dieses Jahr 30 Millionen Smartphones an den Mann bringen. Schon 2014 war für die Firma aus Taiwan ein gutes und erfolgreiches Jahr auf dem Handymarkt. Noch vor ein paar Wochen waren „nur“ 25 Millionen Geräte die Obergrenze. Vielleicht hat Asus dann doch gemerkt, dass 25 Millionen zu wenig sind und hat die Grenze um weitere 5 Millionen erhöht. Schließlich will die Firma dieses Jahr ein Rekordjahr hinlegen, denn allein in China sollen insgesamt 10 Millionen Handys verkauft werden.
Falls Asus diesen Rekord wirklich schaffen sollte, würde die Firma damit unter die Top 10 der Smartphone Hersteller gehen. Jedenfalls in diesem Jahr. Schon jetzt plant das Unternehmen in den nächsten Jahren den Angriff auf die Top 5. Aber erstmal eins nach dem anderen.
Wie soll das funktionieren?
Asus steckt sich hohe Ziele und ist optimistisch diese auch zu erreichen. Dabei helfen soll das neue ZenFone 2, was dieses Jahr auf der CES 2015 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Das neue Flaggschiff von Asus ist weltweit das erste Handy mit 4 GB Arbeitsspeicher und ist im Vergleich zu dem was es kann, recht günstig. Es hat einen 5,5 Zoll großen Display, eine 13-Megapixel-Kamera und der interne Handyspeicher umfasst 32 GB. In dieser Ausstattung soll es das ZenFone 2 zum Preis von 350€ geben.
Lesenswert: ASUS Zenfone 2 Testbericht
Ich bin gespannt ob Asus seinen Rekord von 30 Millionen erreichen wird. Da heißt es jetzt: abwarten und Tee trinken.
Quelle: Focustaiwan
via: Notebookcheck