Das Internet ist ein komischer Ort. Tag für Tag entstehen neue, lustige und auch verrückte Ideen. Aber was nun Ikea auf ihrem offiziellen schwedischen YouTube-Kanal hochgeladen hat, ist wirklich skurril: Man kann ab sofort eine „Bröllop“ online feiern. Was auf schwedisch nichts anderes heißt als Heiraten. Wer also in einer Fernbeziehung ist und gerne über Webcam mit seiner Liebsten den Pakt der Ehe eingehen will, kann das jetzt ohne Probleme machen.
Der Online-Dienst, der hoffentlich nicht ganz ernst gemeint ist, macht es möglich, überall auf der Welt zu heiraten. Bevor die Zeremonie startet, kann man eine Location, ehmm ich meine Hintergrund, wählen und Freunde einladen. Diese schalten einfach ganz bequem von Zuhause die Webcam ein und können dann live dabei sein.
Allerdings sind nur ihre Köpfe realitätsgetreu abgebildet, die Körper hingegen sind computeranimierte Figuren. Zur Zeit ist das Video leider nur auf Schwedisch verfügbar, jedoch kann man englische Untertitel einschalten. Ich persönlich habe aber noch ein paar offene Fragen bezüglich des IKEA-Services: Kann ich meiner Geliebten den Heiratsantrag dann über WhatsApp machen, oder muss ich Skype benutzen? Und noch wichtiger: Wie stecke ich meiner zukünftigen Frau dann den Ring an den Finger?
Wessen Interesse trotz der offenen Fragen geweckt ist, der kann seine Hochzeit auf der IKEA-Homepage konfigurieren. Günstiger als herkömmlich zu heiraten dürfte es auf jeden Fall sein…
Quelle: Ikea.com
via: TheVerge.com