Die Broadwell-Familie von Intel hält auch bei Lenovo Einzug und ein Profiteur ist das neue Yoga 3. Wo bei Lenovo “Yoga” draufsteht, bekommt ihr stets flexible, vielseitige und qualitativ hochwertige Devices geboten und das ändert sich auch nicht mit diesem jüngsten Ableger. Angetrieben wird das Gerät von einem Core i-Prozessor der fünften Generation – bis zum Core i7 ist alles möglich, dazu gibt es bis zu 8 GB RAM und in Sachen Speicher eine bis zu 256 GB große SSD oder alternativ eine 500 GB große SSHD.
Das Display löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf und es handelt sich hierbei um ein IPS-Touch-Panel. Was Anschlüsse angeht, bekommt ihr von 2 x USB 3.0 über 1 x USB 2.0, bis zum 4-in-1-SD-Kartenleser und dem HDMI-Ausgang alles geboten, was man in so einem Device erwarten darf. Bei 799 Dollar soll der Spaß losgehen, was wir angesichts dessen, was Lenovo hier aufbietet, für einen sehr fairen Preis halten.
Das Teil wird sich wie gewohnt komplett umklappen lassen, so dass ihr es auch als Tablet nutzen könnt oder im “Media Mode”. Der Akku soll bis zu 6,5 Stunden durchhalten und wenn ihr den Kauf dieses zweifellos feinen Convertibles erwägt, habt ihr bei den Farben die Wahl zwischen dem Lenovo Yoga 3 in schwarz, silber oder orange. Lenovo führt euch das Windows 8.1-Gerät nun im Clip vor: