Die fast schon legendäre ThinkPad-Reihe bekommt mit dem X250 einen neuen Ableger spendiert (wir berichteten), der es wieder in sich hat. Er kommt mit einem 12,5 Zoll großen Touch-Display, welches je nach Ausführung mit 1.366 x 768 Pixeln oder mit Full HD-Auflösung zu haben ist.
Für Betrieb sorgt die jüngste Intel Core i-Generation, die je nach Variante bis zum Core i7 herauf reicht, zudem könnt ihr euch für bis zu 8 GB RAM und bis zu 512 SSD entscheiden, wobei es auch noch eine Hybrid-HDD-Option mit bis zu 1 TB gibt. Lenovo hat mit diesem feinen Stück Technik den Business-Bereich im Blick, so dass ihr euch auch nicht darüber wundern dürft, dass der Spaß erst bei 1.150 Euro losgeht.
Features wie ein Kensington Lock, ein VGA-Port, der Ethernet-Port, ein 4-in-1 SD-Kartenleser, zwei USB-3.0-Ports sowie ein MiniDisplayPort belegen den hohen Anspruch der Chinesen und zeigen, dass sie es ernst meinen, wenn sie das X250 an Business-Kunden adressieren.
Fast schon unnötig ist es, über die Qualität der Verarbeitung zu reden, denn da liefert Lenovo bei der ThinkPad-Reihe stets ordentlich ab. Somit finden wir auch hier wieder eine herausragende Tastatur und auch der TrackPoint ist wieder mit von der Partie. Alles, was ihr über dieses feine Gerät der Chinesen wissen müsst, verrät euch Roland nun in seinem Hands on-Video von der CES: