Wie schon bei den größeren Modellen könnt ihr auch das 11,6 Zoll große Lenovo Yoga 3 sowohl als kleines Notebook und auch als Tablet nutzen, indem ihr die Tastatur nach hinten klappt. Durch den kleinen Formfaktor ist das Yoga 3 11 noch ein bisschen besser mobil einsetzbar als seine größeren Brüder. Wir schauen zunächst einmal auf die Spezifikationen des Geräts: Von Intel kommt der Core M-Prozessor, der das Yoga 3 antreibt, außerdem sind bis zu 8 GB RAM und bis zu 256 GB interner Speicher an Bord des Geräts.
Das 11,6 Zoll große Touch-Panel bietet uns eine Full HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln und Lenovo verspricht uns, dass der Akku immerhin bis zu 6,5 Stunden durchhalten soll. Von Yoga-Devices sind wir gewohnt, dass sie toll verarbeitet und vielseitig einsetzbar sind und nichts anderes erwartet uns auch bei der 11 Zoll-Variante des Yoga 3. Auch bei den Anschlüssen enttäuscht uns Lenovo nicht, bietet neben einem USB 2.0-Anschluss auch zwei Mal USB 3.0, einen 4-in-1-Kartenleser und einen HDMI-Ausgang an.
Wenn euch dieses Gerät interessiert und ihr wissen wollt, wann es zu kaufen ist: Im März soll es losgehen und in den USA wird das Unternehmen das Lenovo Yoga 3 11 in der kleinsten Variante ab 799 Dollar anbieten. Wir haben es uns im Rahmen der CES bereits angeschaut und Nicole stellt euch den 11-Zöller nun im Clip vor: