Die Kamera-Technik von Sony ist über jeden Zweifel erhaben – von anspruchsvollen Kameras bis zur Kamera-Technik in Smartphones deckt das Unternehmen den kompletten Bereich ab und somit möchte man auch im Bereich er Action-Kameras ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Mit der Action Cam FDR-X1000V könnte das gelingen – Sonys neuer 4K-Kamera!
Nicht nur, dass ihr hier eine sehr kompakte Kamera geboten bekommt, mit der 4K-Videoaufzeichnungen möglich sind, ihr bekommt darüber hinaus auch Full HD-Zeitlupen mit 120 Bildern pro Sekunde geboten. 4K-Videos werden mit 30 fps angefertigt, 720p-Videos sogar mit 240 fps. Aufgezeichnet wird im MP4- bzw. XAVC S-Format.
Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie klein man eine solche 4K-Kamera mittlerweile bauen kann, zudem ist die Action Cam FDR-X1000V wie die Vorgänger spritzwassergeschützt, so dass ihr auch im Regen bedenkenlos filmen könnt. Dank des mitgelieferten Gehäuses könnt ihr in bis zu zehn Metern Wassertiefe filmen, mit dem optionalen Gehäusedeckel sind sogar bis zu 60 Meter drin. Zudem ist sie hitze-, staub- und sandabweisend.
Im Frühjahr wird sie erscheinen und wer Lust auf diese winzige Action Cam hat, sollte sich schon einmal 449 Euro an die Seite legen – so viel möchte Sony für dieses Modell haben, welches wir euch jetzt in folgendem Clip vorstellen: