Bereits letzten Monat konnten wir für euch darüber berichten, dass Sony seinen Google Glass-Konkurrenten bei der CES zeigen möchte. Das Konzept bei der SmartEyeGlass Attach ist ein wenig anders, schließlich handelt es sich dabei nicht um eine komplette Smart-Brille, sondern “lediglich” um einen Aufsatz, den ihr auch auf einer herkömmlichen Brille nutzen könnt.
Bei der CES konnten wir diesen Brillenaufsatz lediglich als Prototypen bestaunen, dennoch konnte man einen Eindruck davon gewinnen, was damit später einmal möglich sein wird. Das Blickfeld ist nicht sonderlich eingeschränkt, es werden lediglich bestimmte Zusatz-Informationen vor dem rechten Auge eingeblendet. So soll mittels einer speziellen App für Tennisspieler beispielsweise eure Technik verbessert werden. Auf dem Golfplatz kann euch angezeigt werden, wo das nächste Loch ist etc.
Weder gibt es bislang viele Anwendungen bislang, noch können wir absehen, wann diese Brille bzw. dieser Aufsatz tatsächlich im Handel zu finden sein wird. Dennoch interessant zu sehen, welchen Ansatz Sony mit der SmartEyeGlass Attach gewählt hat. Mit 40 Gramm soll das Wearable jedoch ziemlich leicht sein und hat gegenüber beispielsweise der Google Glass den Vorteil, dass man den Aufsatz nach dem Sport einfach wieder abnehmen kann, also nicht jederzeit mit einer so auffälligen Brille herumläuft. Roland und Nicole präsentieren euch das Device nun in unserem Video: