Toshiba hat das Toshiba Portege Z20t mit zur CES in die Staaten gebracht und wendet sich damit ganz klar an das Business-Klientel. Es ist ein 2-in-1 mit einem abnehmbaren, matten 12,5 Zoll IPS-Display, welches mit der Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten aufwarten kann. Ein Intel Core M-Prozessor treibt das Gerät an, in dem ihr bis zu 8 GB RAM und bis zu 512 GB SSD vorfindet.
Auffällig bei diesem Device ist die sehr gut verarbeitete Tastatur, die zudem mit einem Trackpoint aufwarten kann, wie ihr ihn von ThinkPad-Geräten gewohnt seid und der dank rauer Soft Touch-Oberfläche einen sehr angenehmen Eindruck macht. Das Portege Z20t, welches zum Ende des letzten Jahres bereits vorgestellt wurde, kommt zudem mit Stylus und Wacom-Digitizer. Ein kleiner Stylus befindet sich direkt im Tablet-Teil des Geräts, ein größerer ist zudem im Lieferumfang enthalten.
Am Tablet selbst bekommt ihr einen Micro-HDMI-Port, Micro-USB und einen Slot für eine microSD-Karte geboten, an der Tastatur findet ihr zudem zwei USB 3.0-Anschlüsse, einen Gigabit-Ethernet-Anschluss, einen VGA-Port und einen HDMI-Ausgang in Normalgröße. Außerdem hat man im Keyboard einen weiteren Akku untergebracht, der die Laufzeit von bis zu neun Stunden auf mehr als siebzehn Stunden anhebt.
Noch im Januar soll das Toshiba Portege Z20t in den Handel kommen und die kleinste Ausführung wird dabei ab etwa 1.400 Dollar zu haben sein. Wir haben es für euch bereits unter die Lupe nehmen können – hier ist unser Video von der CES: