Dein Stoffelefant befindet sich auf einer Reise um die Welt

User der Plattform reddit betätigen sich momentan als virtuelle „Postkarten-Absender“ für einen kleinen Jungen. Der Benutzer kontankarite hatte um Hilfe für einen Freund gebeten, dessen Sohn sein Lieblingsspielzeug – einen grauen Stoffelefanten – verloren hatte. Die Eltern hatten dem Kind in ihrer Ratlosigkeit erzählt, der Elefant befände sich nun auf einer Weltreise (die Eltern unter unseren Lesern werden diese schamlose Lüge verstehen!).

Im Beitrag hinterliess er ein Bild des Stoffelefanten und rief zum „PsBattle“ auf, sprich: andere Benutzer sollten ihrer Phantasie freien Lauf lassen und mit Photoshop Bilder der Reise erstellen. Bereits nach kurzer Zeit hatte der erste Benutzer den Elefanten freigestellt, andere machten weitere Bilder des Tieres im Netz ausfindig. Derart ausgestattet nahm die Nummer ihren Lauf.

In den zurückliegenden sechs Tagen haben sich unter dem ursprünglichen Beitrag mehr als 1700 Kommentare angesammelt, dutzende – wenn nicht hunderte – davon mit Bildern von den unterschiedlichsten „Reiseorten“ des kleinen Stoffelefanten.

Folgt man der Reise, war der kleine Elefant bereits im Disneyland, ist mit Schildkröten am Great Barrier Reef, hat in der Savanne seine Elefantenfamilie besucht und einen Abstecher zur Freiheitsstatue in New York gemacht. Mit der Titanic und Leonardo DiCaprio (Krrrrreiiiisch!!!) ging es über den Atlantk und nach dem ersten Fallschirmsprung folgte sogar eine Reise zum Mond :-). Die Eltern wollen ihrem Sohn alle Bilder zeigen und ihm damit die Welt näherbringen.

Was für eine schöne Geschichte, oder? Wir berichten manchmal über so viele schlimme Dinge im Netz, doch ab und zu blitzt immer wieder diese unglaublich positive Kraft auf, die dieses Medium ausmacht. Mich erinnert die Story ein wenig an den Dancing Man, den Benutzer in einer gemeinsamen ausfindig machten und so die Häme und das Mobbing einzelner in eine große Welle der Sympathie und Freundlichkeit umkehrten.

In diesem Sinne: macht was draus! Tööörrröööö!

Disneyland

lliberty

titanic

mond

Friends

Quelle: reddit.com via derstandard.at