In unseren heutigen Kurzmeldungen haben wir schlechte Nachrichten bezüglich der Pläne von Samsungs erstem Sprachassistenten und gute Nachrichten, was neue Inhalte von Disney+ betrifft. Dazu kommt die Vorstellung des Oppo Ace 2.
S Voice ist tot, lang lebe Bixby
Es ist bereits einige Jahre her, da hat Samsung die Arbeit an seinem eigenen Sprachassistenten gestartet. Mit dem 1. Juni 2020 wird die Arbeit an S Voice eingestellt, der Assistent wird nach wie vor für einige Smartphones angeboten.

Moderne Geräte setzen hingegen bereits seit dem Samsung Galaxy S8 auf Bixby. Das Ende von S Voice betrifft damit folgende Hardware: Galaxy A3, A5, A7, A8, A9, Galaxy Note FE, Galaxy Note 2, 3, 4, 5, Galaxy S3, 4, S5, S6, S6 Edge sowie auch die Galaxy Note Pro 12.2, Galaxy W, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 4 8.0/10.1, Galaxy Tab S8.4 und das S10.5.
Via Sammobile
Disney+ arbeitet an Neuauflage von Robin Hood
Auch wenn Disney+ auf einen beachtlichen Katalog an vorhandenen Inhalten und Franchises zurückgreifen kann, wird dieses Angebot am Ende nicht alle Nutzer für ewig binden. Dementsprechend arbeitet Disney+ an neuen Inhalten – und bedient sich hier gerne an den erfolgreichen Produktionen der letzten Jahrzehnte.

Wie der Hollywoodreporter jetzt berichtet, soll Disney an einer Neuauflage von Robin Hood arbeiten. Die Leitung des Projekts liegt bei Carlos Lopez Estrada, er war zuletzt der Regisseur des Krimis Blindspotting. Produzent wird Justin Springer, er war für die Neuauflage von Dumbo und Tron verantwortlich.
Oppo kündigt das Ace 2 an
Neue Hardware aus dem Hause Oppo: Der Hersteller hat gestern das Oppo Ace 2 angekündigt. In China startet der Verkauf nächste Woche, wann und ob es in Europa auch soweit sein wird, ist bisher unklar. Umgerechnet liegt der Preis bei maximal 600 Euro.

Dafür erhaltet ihr jede Menge moderne Technik: ein 6,55 OLED-Display mit FHD-Auflösung, angetrieben wird das Gerät von einem Snapdragon 865 mit 5G, dazu kommen bis zu 12 GB Arbeitsspeicher.
Via Oppo