In der Schule, der Uni oder in einem Meeting zu sitzen, kann ja manchmal so langweilig sein. Irgendwie zieht sich die Zeit wie Kaugummi dahin und man versucht sich abzulenken, damit es einem nicht so lang vorkommt. Die Jungs von Thinkgeek haben nun einen Kugelschreiber mit Noppen gebaut, der gegen die Langeweile helfen soll.

Der Build-On Brick Stift ist, wie man vielleicht am Namen erkennen kann, kein Lego Produkt. Dafür kann man ihn mit den mitgelieferten Steinchen versehen. 36 davon sind in der Packung enthalten, aber natürlich kann man noch mehr Legosteine an den Stift ran bauen, wenn es noch nicht genug ist. Wird er nicht gerade als Spielzeug benutzt, dann funktioniert er wie ein ganz gewöhnlicher Kugelschreiber und schreibt mit blauer Tinte. Leider ist die Tintenpatrone nicht austauschbar, was ein bisschen schade ist.

Ich muss schon sagen, dass der Stift echt cool aussieht in seinem silbernen Lego-Steinchen-Glanz. Der Schreiber ist auch kompatibel mit PixelBlocks, Mega Bloks, K’NEX Bricks und KRE-O blocks. Für die Zeiten, in denen man sich ganz besonders extravagant fühlt, wird ein Taschenclip für den Kuli mitgeliefert, damit man den Stift überall mitnehmen kann. Außerdem gibt es eine Anleitung, wie man mit den 36 enthaltenen Blocks, eine Ablagestation für den Kugelschreiber baut.

Den Kuli gibt es für 20 Dollar plus Versandkosten bei Thinkgeek und der Preis ist damit etwas happig, für einen Stift. Wer aber viel Wert auf besondere Accessoires legt, der ist hier genau richtig. Es wäre eigentlich auch ein super Weihnachtsgeschenk gewesen, aber vielleicht hat ja jemand im Bekanntenkreis Geburtstag und wollte schon immer mal einen Brick-Stift haben, mit dem Langeweile einfach wegspielen kann. Die Frage ist nur, ob das nicht ein bisschen zu blöd kommt, wenn man in einem Meeting die ganze Zeit mit seinen Legosteinchen baut.
Quelle: slashgear