Wer viel mit Office Suiten arbeitet, der kennt das Problem. Irgendwas fehlt in einer Praesentation oder in einem Artikel in der Textverarbeitung (verdammt, den Begriff habe ich seit gefuehlten 20 Jahren nicht mehr genutzt) und der Rechner ist gerade nicht am Start. Wer seine Dokumente mit den Google Apps in die Cloud geschossen hat, kann selbige nun noch besser verarbeiten bzw. Aenderungen einfacher vornehmen.
Das aktuelle Update fuer Android bringt so einige Verbesserungen fuer die “Google Apps App”. Titel von Dokumenten koennen nun direkt aus dem Auswahlmenue heraus bearbeitet werden, was das nervige switchen zwischen den einzelnen Apps beendet. Nicht mehr zwischen Drive und den Office Apps hin- und herspringen, sondern die Dateien bzw. deren Titel direkt bearbeiten. Funktioniert gut und ist extrem praktisch.
Was ebenfalls moeglich sein wird… wer seine Praesentationen in Google Slides erstellt, kann das Layout nun mit einem Klick veraendern. Google bietet hierfuer vordefinierte Layouts an und somit die Moeglichkeit, diese auch mobil anzupassen.
Wer in der Docs App den Office Kompatibilitaets-Modus nutzt, wird hier auch noch eine Veraenderung bzgl. der Kommentarfunktion finden. Diese werden nun inkl. der Antworten auf Kommentare (und genau das ist neu), chronologisch dargestellt.
Quelle: Google