Wird es wieder früh im Mai sein? Vermutlich! Gemeint ist der Termin für die Google I/O 2020, die Entwicklerkonferenz des Internet-Riesen aus Kalifornien. Wir rechnen also mit einem Termin, der im Mai liegt und bevor wir offiziell von Google erfahren, wann der Spaß wieder losgeht, können wir versuchen, selbst auf den Termin zu kommen.
Seit Jahren lässt uns Google nämlich rätseln, um Licht ins Dunkel zu bringen. Dabei mache ich keinen Hehl daraus, dass die Rätsel mich Jahr für Jahr aufs Neue überfordern. Aber falls ihr euer Glück herausfordern wollt: Feel free – hier ist der Link. Unter dem Motto „A Collaboration of the Cosmos“ kann man sich dort austoben, zumindest bislang hat noch niemand das Rätsel gelöst.
Spannender als das Rätsel selbst dürfte aber natürlich wieder die Frage sein, was wir bei der I/O alles zu sehen und zu hören bekommen. Natürlich werden wir dort das Neuste über Android und die Version 11 erfahren. Außerdem wird mit Sicherheit der Google Assistant eine wichtige Rolle spielen, eventuell aber auch neue Hardware: Letztes Jahr sahen wir dort das Pixel 3A, gut möglich also, dass uns Google dieses Jahr bei diesem Anlass den Nachfolger Pixel 4A kredenzen wird.
Quelle: Google I/O via Caschys Blog