Inbox von Google ist Ende Oktober an den Start gegangen und stellt einen smarten Posteingang dar, für den auch sofort Android- und iOS-Apps zur Verfügung standen. Die iOS-App war allerdings nicht für das iPad optimiert, so dass ihr dort im Grunde lediglich eine vergrößerte iPhone-Ansicht geboten bekommen habt, mit übergroßer Schrift und Skalierung.
Diese Scharte hat Google nun also ausgewetzt und präsentiert eine Version von Inbox, die sich auch auf dem iPad sehen und nutzen lassen kann. Allerdings seid ihr immer noch auf einen Invite angewiesen, wenn ihr Inbox nutzen möchtet, den ihr direkt bei Google auf der Inbox-Seite beantragen könnt.
Gleichzeitig verkündete Google zudem, dass man den E-Mail-Dienst Sparrow sowohl für iOS als auch OS X aus dem App Store genommen hat, weil man sich künftig auf Inbox konzentrieren möchte. Da dieser Dienst im Apple-Lager auch nach der Übernahme durch Google 2012 sehr beliebt war, dürfte es nach wie vor noch viele Nutzer geben, die die App einsetzen. Die bekommen noch drei Monate lang Support von Google, können unabhängig davon Sparrow zudem weiternutzen.
Google möchte aber auch den Sparrow-Nutzern Inbox schmackhaft machen und ködert sie mit einer Einladung:
If you’d like to try a new email app, we hope you’ll try Inbox by Gmail–email us atinbox@google.com with “Sparrow” in the subject line and we’ll invite you within 24 hours–or the official Gmail app.
Mail an Google mit Betreff „Sparrow“ reicht also aus und ihr seid innerhalb eines Tages auch an Bord bei Inbox. Was sagt ihr? Seid ihr eifrige Inbox-Nutzer oder habt ihr andere Favoriten, um euren Mail-Verkehr abwickeln zu können?
via Caschys Blog