Google Pixel Beispiel-Fotos: So stark ist die Kamera

Google hat mächtig auf den Putz gehauen, wie stark die Kamera der Smartphones Pixel bzw. Pixel XL geraten ist. Beispiel-Fotos belegen jetzt die Qualität der Hauptkamera. 

Nicht wenige Smartphone-Käufer entscheiden nach der Qualität der Kameras, zu welchem Handset sie letzten Endes greifen. Das wusste auch Google bei der Vorstellung von Google Pixel und Google Pixel XL in der letzten Woche, als man nämlich stolz darauf hinwies, dass die Hauptkamera 89 Punkte beim DxOMark Mobile-Test erhalten hat und damit die stärkste dort getestete Cam darstellt.

Spannender als trockene Testergebnisse sind aber die tatsächlichen Resultate und solche hat nun Isaac Reynolds veröffentlicht, der bei Google mit für die Kamera verantwortlich war. Ihr findet unter den Ergebnissen die verschiedensten Szenarios wie Low Light- oder Makro-Aufnahmen – einmal wurde sogar von einer Drohne aus geknipst. Anhand dieser Ergebnisse könnt ihr sehen, dass Google wohl durchaus stolz sein kann auf die Kamera im Google Pixel bzw. Pixel XL, wenngleich wir fairerweise auch sagen müssen, dass bei etwa der Hälfte der gezeigten Bilder mittels Snapseed oder VSCO nachgeholfen wurde.

Die Kamera des Google Pixel setzt auf einen 12,3 Megapixel-Sensor, eine f/2.0-Blende und mit 1,55 Mikrometer besonders große Pixel. Die folgenden Beispiele zeigen euch, dass ihr mit der Cam auch tatsächlich spitzenmäßige Fotos schießen könnt – dort, wo die Bilder zusätzlich mit der Bildbearbeitungs-Software Snapseed bzw. VSCO veredelt wurden, findet ihr einen entsprechenden Hinweis. Lasst uns in den Comments wissen, was ihr von der Kamera haltet – und wir werden uns unterdessen bemühen, möglichst schnell eigene Ergebnisse in Form von Kamera-Tests durchführen zu können.

google-pixel-beispiel-foto-25

Bearbeitet mit VSCO (a6 preset)
Bearbeitet mit VSCO (a6 preset)

Hier seht ihr jetzt unter anderem das Foto aus der Drohnen-Perspektive, ein Burst-Foto und auch Low-Light-Aufnahmen:

google-pixel-beispiel-foto-11

Quelle: Google Produktforum via wccftech