Ich habe für euch heute die ersten geleakten Bilder des HP Elite x3 Smartphones, welches unter Windows läuft. Eigentlich sollte das Flaggschiff-Smartphone von HP auf dem Mobile World Congress 2016 präsentiert werden. Allerdings sind nun schon Bilder an die Öffentlichkeit durchgesickert. Wir haben es hier mit einem Handy zu tun, welches man unter dem genannten Betriebssystem eigentlich nicht findet.
Die Firma HP wird wohl etwas enttäuscht sein, dass ihnen die Vorfreude auf die Ankündigung nun genommen wurde. Dennoch können wir gespannt sein, denn die ersten Spezifikationen sind wie immer mit Vorsicht zu genießen. Die lässt man sich dann besser vom Hersteller selbst bestätigen. Im Fall des HP Elite x3 kommt der Leak von der ungarischen Seite tech2.hu.
Das HP Elite x3 kommt mit einer klasse Ausstattung daher und sollten die Angaben stimmen, könnte das Smartphone allen Widrigkeiten trotzen. Werfen wir mal einen Blick auf die beschriebenen technischen Spezifikationen:
– 5.96 Zoll QuadHD Display
– Qualcomm Snapdragon 820
– 4 GB RAM
– 32 GB Speicher, per microSD um bis zu 200 GB erweiterbar
– USB 3.0 Type-C
– Qi Wireless Charging
– Iris Scanner für Windows Hello
– Fingerprint Reader
– Continuum Support
– 16 Megapixel Hauptkamera
– 8 Megapixel Frontkamera
– Wasser- und staubgeschützt nach IP67
– Stoßgeschützt nach dem Militärstandard STD810
Schaut man sich die Bilder an, so verkörpert das Design des Gerätes nicht gerade den „mindblown“-Effekt. Das Smartphone wirkt sehr normal, und man würde die besonders tolle Ausstattung so gar nicht im Inneren vermuten. Eine Sache fällt aber doch auf: Wo um alles in der Welt befindet sich der genannte Fingerprintsensor? Auf den Bilder kann man ihn leider nicht erkennen, oder er sitzt sehr versteckt. Um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, müssen wir uns wohl noch biszur offiziellen Vorstellung auf der MWC 2016 gedulden. Vielleicht hat HP dann doch seinen großen Auftritt.