Ihr mögt das Design von HTCs Flaggschiff-Smartphones und wollt keine 200 Euro ausgeben? Dann könnte es sein, dass ihr mit dem HTC Desire 626 glücklich werdet, welches das Unternehmen gestern der Weltöffentlichkeit präsentiert hat. Etwa drei Wochen vor dem Mobile World Congress in Barcelona ließ uns HTC also schon mal wissen, was man sich für den Einsteiger-/Mittelklasse-Bereich überlegt hat.
Was die Designsprache angeht, so ist man mit dem One nach wie vor sehr glücklich bei HTC und deshalb verwundert es auch nicht, dass dieses recht günstige Smartphone im 8,19 mm dünnen Kunststoffgehäuse sich vom Aussehen her an dem Flaggschiff orientiert. Zusätzlich wird man verschiedene kunterbunte Cover für die Rückseite anbieten, die ihr alternativ zur normalen Rückabdeckung nutzen könnt. Auch beim Desire 626 findet ihr die BoomSound-Frontspeaker jeweils über und unter dem Display, ansonsten unterscheidet sich die Technik selbstverständlich deutlich vom HTC One M8.
- 5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln
- Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-SoC mit 1,2 GHz und 64 Bit-Unterstützung
- 1 GB RAM
- 16 GB interner Speicher, per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar
- 13 Megapixel Hauptcam, 5 MP Selfie-Cam
- 2.000 mAh Akku
- LTE, Bluetooth 4.0, GPS/Glonass
- 8,19 mm dünn
Leider hat HTC noch nicht verraten, ob es dieses günstige Smartphone (umgerechnet 169 Euro in Taiwan) auch nach Deutschland schaffen wird. Attraktiv ist es gerade zu diesem Preis allemal und so bleibt zu hoffen, dass HTC uns in Barcelona im Rahmen des MWC mehr verrät. Bis es soweit ist, könnt ihr euch schon mal einen ersten Eindruck von dem Budget-Device verschaffen, denn Nicole konnte es sich bereits anschauen:
Quelle: Mobilegeeks.com